Hallo,
ich bekomme strings aus/in einer while schleife. (jeder durchgang der schleife ein neuere string) in dieser schleife möchte ich den jeweiligen string gleich in eine array schreiben. bisher habe ich es nur geschafft, dass der neue string den alten immer gleich überschreibt. Oder ich in jedem Kästchen den letzten string bekomme ...:angry2:
Ich würde gern die strings hintereinander haben und nach 9 strings eine neue zeile beginnen.
Hat jemand eine Idee???
Grüße, Quetschi
Hallo,
Du willst also 9 Strings in einem Arrayfeld und dann eine neue Zeile mit ebenfalls 9 Strings. Oder willst Du 9 Spalten von links nach rechts füllen und dann in die 2 Zeile und ebenfalls wieder die 9 Spalten füllen?
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
ich bekomme strings aus/in einer while schleife. (jeder durchgang der schleife ein neuere string) in dieser schleife möchte ich den jeweiligen string gleich in eine array schreiben. bisher habe ich es nur geschafft, dass der neue string den alten immer gleich überschreibt. Oder ich in jedem Kästchen den letzten string bekomme ...:angry2:
Ich würde gern die strings hintereinander haben und nach 9 strings eine neue zeile beginnen.
Hat jemand eine Idee???
Grüße, Quetschi
Hallo Markus,
also ich möchte 9 Spalten von links nach rechts mit strings füllen. dann die nächste zeile.
die kommen aber alle hintereinander aus der schleife. wenn ich array erstellen nehme wird mein string immer wieder mit dem neuen string überschrieben... wenn ich das array nach der schleife erstelle habe ich auch den letzten string ..
Grüße
' schrieb:Hallo,
Du willst also 9 Strings in einem Arrayfeld und dann eine neue Zeile mit ebenfalls 9 Strings. Oder willst Du 9 Spalten von links nach rechts füllen und dann in die 2 Zeile und ebenfalls wieder die 9 Spalten füllen?
Gruß Markus
<div align="left">Hallo, Quetschi,
willst du etwas in der folgenden Art machen:
[
attachment=4045]
[
attachment=4044]
Hoffe, das speichern für Version 8.0 hat funktionert
MfG, Jens</div>
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort. Hab es jetzt in mein Prog. erfolgreich eingebaut. :-)
Hast du vielleicht noch eine Idee wie man das dynamisch machen kann? Also wenn ich nicht 9 Spalten, sondern 8 oder 5 haben möchte. Kann man eine Variable oben in die CASE Struktur packen?
Gruß, Andrea
' schrieb:<div align="left">Hallo, Quetschi,
willst du etwas in der folgenden Art machen:
[attachment=30181:attachment]
[attachment=30180:attachment]
Hoffe, das speichern für Version 8.0 hat funktionert
MfG, Jens</div>
also dynamisch kann man die Case-Abfrage nicht einstellen. Aber wo ist das Problem:
Einfach vor der Schleife einen Vergleich einbauen und die Case-Abfrage auf TRUE-FALSE umstellen.
MfG, Jens</div>
meinte natürlich, vor der Case-Struktur einen Vergleich einzubauen, nicht vor der Schleife.
Anbei ein erweitertes Bsp:
[
attachment=4070]
[
attachment=4069]
MfG, Jens</div>
Hallo Jens,
Vielen Dank. Super Idee! Jetzt klappt´s richtig gut. Irgendwie fehlt mir da noch einwenig die Übung....Aber ich arbeite daran
Grüße,
Andrea
' schrieb:<div align="left">Hallo, Quetschi,
meinte natürlich, vor der Case-Struktur einen Vergleich einzubauen, nicht vor der Schleife.
Anbei ein erweitertes Bsp:
[attachment=30207:attachment]
[attachment=30206:attachment]
MfG, Jens</div>