LabVIEWForum.de - Datenverlust nach Speicherfreigabe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenverlust nach Speicherfreigabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammmen,

möchte nach Beendigung eines Sub-VIs den Speicher wieder freigeben mit
"Request Deallocation", LabVIEW 8.0.

(Das Sub-VI ist eigentlich Bestandteil der Config-File VIs, habs nur ein klein wenig abgeändert, so dass es die keys nicht an den '='-Zeichen erkennt, sondern am Zeilenende, falls der key keinen value hat... aber das nur nebenbei.)
Beim ersten Durchlauf MIT Speicherfreigabe funktioniert es noch, aber nach der zweiten Ausführung sind die Daten verloren!!!
Mir ist noch aufgefallen, dass die Daten dann INNERHALB der abschließenden For-Schleife noch vorhanden sind und lediglich nicht an die Indicators ausgegeben werden (siehe Blockschaltbild).

Im Anhang das VI, einfach mal laufen lassen.

Hoffe jemand kann sich (und mir) das erklären.

Danke im Voraus,
Gruß Patrick.[attachment=3832]
<div align="left">Hallo, Patrick,

kann dein Problem bei mir unter LV 8.20 nicht nachvollziehen. Der Output ist nie leer.

Nur mal ein weiterer Tip, hast du schon das Update auf Version 8.01 durchgeführt? Falls nicht, das ist dringend zu empfehlen, Download über ni.com.

MfG, Jens</div>
Hallo,

ich habe es unter LabVIEW 8.0.1 getestet und habe auch nichts festgestellt. Vielleicht liegt es doch an Deinem LabVIEW 8.0. Der Update auf 8.0.1 ist sehr ratsam. Ein Update auf 8.20 ist natürlich noch besser. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Allerdings muss ich es zweimal Starten, bevor sich am Output überhaupt was tut. Wieso weiß ich auch nicht.

' schrieb:<div align="left">Hallo, Patrick,

kann dein Problem bei mir unter LV 8.20 nicht nachvollziehen. Der Output ist nie leer.

Nur mal ein weiterer Tip, hast du schon das Update auf Version 8.01 durchgeführt? Falls nicht, das ist dringend zu empfehlen, Download über ni.com.

MfG, Jens</div>
Hi,

Danke Euch dass ihr es mal getestet habt.
Das mit dem Update wollte ich schon lange mal in Angriff nehmen, jetzt wird's glaub höchste Zeit!!! Rolleyes

Gruß Patrick
Referenz-URLs