LabVIEWForum.de - [LabView 8.5 ]Element eines Arrays modifizieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: [LabView 8.5 ]Element eines Arrays modifizieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Karotte

Hallo Leute,

ich verzeweifel gerade an einem Array aus Clustern...
Vorgeschichte:
Ich möchte eine Text-Datei parsen. Dabei gehe ich mit einer FOR-Schleife Zeile für Zeile durch und untersuche den Zeilenanfang auf meine Schlüsselworte. Habe ich ein bestimmtes Schlüsselwort gefunden, möchte ich mein Array am aktuellen Index her nehmen, das Cluster extrahieren, im Cluster einen Eintrag manipulieren und das ganze wider im Array hinterlegen.
Bis zur Manipulation des Eintrags im Cluster klappt alles, jedoch schaffe ich es nicht, dass das Cluster wieder an der Stelle im Array gespeichert wird, an der ich es indiziert habe. Der Inhalt des Clusterelements bleibt leer.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

mfg

Christian

Lv85_img[attachment=28984]
Du leerst dein Array Devicelib (wenn auch nicht zuverlässig, da keine Datenflussabhängigkeit besteht) vor deiner For-Schleife. Das Array enthält also keine Elemente, und da kann dann per "Replace-Array-Subset" auch keine Element ersetzt werden...

Offtopic: Du könntest/solltest das gesamte VI ohne lokale Variablen aufziehen!

Gruß, Jens

Karotte

Stimmt, danke!

Da ich in diesem Schritt erst einen Eintrag erzeugen will kann ich noch nicht den selben Eintrag ersetzten, muss ihn also an das existierende Array anhängen.

Warum sollte ich keine lokale Variable Verwenden?

mfg

Christain
Hallo Christian,

"Warum sollte ich keine lokale Variable Verwenden?"
Lies dir mal diesen, ebenfalls aktuellen Thread durch...
Referenz-URLs