LabVIEWForum.de - X / Y - Graph stellt bloß ganze Werte dar?

LabVIEWForum.de

Normale Version: X / Y - Graph stellt bloß ganze Werte dar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi nochmal,

das Programm sollte eigentlich einen Kreis in meinem Graphen darstellen, aber leider kommt da irgendwelcher Unsinn raus.

Vermute das liegt nur an einer Einstellung im X/Y Graph!

Habe schon versucht dort die Einstellungen zu verändern, aber ohne Erfolg!

Grrr

Kann mir jemand helfen?

MfG
' schrieb:Hi nochmal,

das Programm sollte eigentlich einen Kreis in meinem Graphen darstellen, aber leider kommt da irgendwelcher Unsinn raus.

Vermute das liegt nur an einer Einstellung im X/Y Graph!

Habe schon versucht dort die Einstellungen zu verändern, aber ohne Erfolg!

Grrr

Kann mir jemand helfen?

MfG
Also Das der XY-Graph nur ganze Werte im Sinne von ganzzahligen Zahlen darstellt kann ich mir nicht vorstellen...
Oder liesst Du vielleicht deine Daten falsch skaliert ein? Damit hab ich mich auch schon mal halb verrückt gemacht.. [attachment=3717]

Sonst zeig uns doch mal Deinen Graphen, der da erstellt wird.

Gruß, Rob
PS: Kann dein VI leider nicht öffnen mit der 7.0er Version von LV
Hm...ich weiß nicht...aus irgend nem Grund kann ich die VIs von Jameson (auch in anderen Beiträgen) nicht runterladen...an was kann das liegen?

Gruss
A.
' schrieb:Also Das der XY-Graph nur ganze Werte im Sinne von ganzzahligen Zahlen darstellt kann ich mir nicht vorstellen...
Oder liesst Du vielleicht deine Daten falsch skaliert ein? Damit hab ich mich auch schon mal halb verrückt gemacht.. [attachment=29810:attachment]

Gruß, Rob

Hatte die Zahlen vorher als 32-Bit Integer anzeigen lassen und da hat er einen Kreis ausgespuckt!
Wollte es übungshalber mal anders probieren,sprich DBL, aber leider ging das ins Höschen Blink

Hier anbei der Screenshot!

Danke!
' schrieb:Also Das der XY-Graph nur ganze Werte im Sinne von ganzzahligen Zahlen darstellt kann ich mir nicht vorstellen...
Oder liesst Du vielleicht deine Daten falsch skaliert ein? Damit hab ich mich auch schon mal halb verrückt gemacht.. [attachment=29810:attachment]

Gruß, Rob

HIER ENDLICH DER SCREENSHOT!
HATTE ICH BEIM LETZTEN POSTEN VERGESSEN! Blush
<div align="left">Hallo,

dein Fehler liegt an folgender Stelle:

[attachment=3730]

Du definierst ein Array von Clustern, wobei der Cluster aus 2 Integer-Variablen besteht. Dieses Array bringst du dann zur Anzeige, und da es aus Integer-Zahlen besteht, können natürlich auch nur ganze Zahlen angezeigt werden.

Fehlerbehebung: Einfach mit der rechten Maustaste jede der Integer-Variablen anklicken, dann unter "Represenation" ein Fließkommaformat wie Single oder besser Double auswählen, das wars. Dann wird ein Kreis angezeigt wie gewünscht und dann funktioniert dein zuerst hochgeladenes VI.

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo,

dein Fehler liegt an folgender Stelle:

[attachment=29825:attachment]

Du definierst ein Array von Clustern, wobei der Cluster aus 2 Integer-Variablen besteht. Dieses Array bringst du dann zur Anzeige, und da es aus Integer-Zahlen besteht, können natürlich auch nur ganze Zahlen angezeigt werden.

Fehlerbehebung: Einfach mit der rechten Maustaste jede der Integer-Variablen anklicken, dann unter "Represenation" ein Fließkommaformat wie Single oder besser Double auswählen, das wars. Dann wird ein Kreis angezeigt wie gewünscht und dann funktioniert dein zuerst hochgeladenes VI.

MfG, Jens</div>

Das Array aus Clustern besteht doch aus DBL in dem Bild!
<div align="left">Hallo,

das Bild zeigt den Screenshot, nachdem ich es geändert habe. In deinem VI ist an dieser Stelle ein Array aus Clustern aus Integer!

Nach der beschriebenen Änderung hat es bei mir funktioniert.

Konnte nur einen Screenshot erstellen, da ich gestern nur LV8.2 zur Verfügung hatte, da hätte die ein VI nichts genützt.

MfG, Jens</div>
' schrieb:<div align="left">Hallo,

das Bild zeigt den Screenshot, nachdem ich es geändert habe. In deinem VI ist an dieser Stelle ein Array aus Clustern aus Integer!

Nach der beschriebenen Änderung hat es bei mir funktioniert.

Konnte nur einen Screenshot erstellen, da ich gestern nur LV8.2 zur Verfügung hatte, da hätte die ein VI nichts genützt.

MfG, Jens</div>

Hi Jens,

bin gerade auf Arbeit angekommen und habe es korrigiert!
Funktioniert alles!

Supi!!!

Big Grin
Referenz-URLs