13.10.2006, 13:08
13.10.2006, 13:17
meinst du für Remote Access, oder generell für TCP/IP
um einen Adressraum nach potentiellen Servern abzusuchen, gibt es Port Scanner ...
für Remote Access (LV) wär mir jetzt nichts bekannt ... (ich hab damit aber auch noch nicht viel gemacht)
Grüße
CB
um einen Adressraum nach potentiellen Servern abzusuchen, gibt es Port Scanner ...
für Remote Access (LV) wär mir jetzt nichts bekannt ... (ich hab damit aber auch noch nicht viel gemacht)
Grüße
CB
13.10.2006, 13:24
Was ist es für ein Port Scanner?
Ich will alle sich im lokalen Netzwerk befindlichen Server finden und deren Aliases in eine Ring Box packen.
Der Benutzer muss nur das richtige Alias aussuchen und auf OK klicken. Die betreffende Port-Nummer habe ich parat. Falls Alias nicht verfügbar ist, dann reicht auch die lokale IP Adresse.
Danach wird eine TCP/IP Verbindung geöffnet und mit dem Gerät geredet.
Ich will alle sich im lokalen Netzwerk befindlichen Server finden und deren Aliases in eine Ring Box packen.
Der Benutzer muss nur das richtige Alias aussuchen und auf OK klicken. Die betreffende Port-Nummer habe ich parat. Falls Alias nicht verfügbar ist, dann reicht auch die lokale IP Adresse.
Danach wird eine TCP/IP Verbindung geöffnet und mit dem Gerät geredet.
13.10.2006, 14:31
Kennt sich keiner hier mit TCP/IP, DNS, LAN, Broadcast... u.s.w. aus?
13.10.2006, 15:24
' schrieb:Kennt sich keiner hier mit TCP/IP, DNS, LAN, Broadcast... u.s.w. aus?
sicher kenn ich mich aus ... nu hetz mich nich
welche Art von Server möchtest du erkennen? DNS, POP3, DHCP, IMAP, HTTP, FTP ?
dafür gibt's in LV nichts fertiges, da musst du dir selber einen Port-Scanner basteln.
Wie sowas aussieht, was sowas macht, etc: guckstu du google.de;)wenn du eine Software dafür suchst, empfehle ich YAPS (Yet another Port Scanner) --> guckst du ebenfalls google
ich geh jetzt mal davon aus, dass du NICHT erkennen möchtes, welche LabVIEW Instanzen im LAN für Remote Panel Access freigeschaltet sind?
grüße
CB
16.10.2006, 13:03
Ok, ich habe meinen Kollege gefragt, er meint ich soll ein Broadcast an den definierten Port machen und auf alle Antworten warten. Broadcast läuft über UDP-Protokoll, beim TCP gibt es sowas nicht.
Danke für deine Mühe.
Gruss, Eugen
Danke für deine Mühe.
Gruss, Eugen