LabVIEWForum.de - String in Tabelle einfügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: String in Tabelle einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ihr Labview-Meister,

ich bin hier ganz neu auf dem Gebiet und brauche dringend eure Unterstützung. Nach einem ganzen Tag Probiererei habe ich es nicht geschafft folgendes kleines Problemchen zu lösen. Habe hier sicher einen prinzipiellen Denkfehler.

Ich möchte erst einmal mit einem DAQ Modul ein paar DC-Spannungung messen und diese mit entsprechenden sollwerten vergleichen, soweit scheint es zu funktionieren. Weiterhin habe ich mir eine 2-D-Tabelle aus String-Anzeigeelementen angelegt. In diese Tabelle möchte ich nun (in Zeile 0) das Messergebnis incl. Auswertung "PASS" oder "FAIL" importieren. In die weiteren Zeilen möchte ich gern weitere Messergebnisse einfügen.
Ich bekommen die nicht erlaubte Verbindung zwischen "insert into Array" und meiner "Stringtabelle" nicht weg, aus der Fehlermeldung werde ich auch nicht ganz schlau.... . Wieso habe ich eine Verbindung zweier Datensenken?

Gibt es in Labview eigentlich auch eine Art Zeigerelement, wie in C? So das ich an verschiedenen Stellen auf die Stringtabelle zugreifen kann.

Ich bin euch sehr über eure Hilfe dankbar,

Gruß Patrick

Lv85_img
1. schießt mir Dein VI mein LabVIEW ab. O
2. Rulez hast Du die LabVIEW-Version Deines VIs nicht angegeben. Rulez

Gruß Markus
Hallo,

Anzeigeelemente sind Datensenken, Bedienelemente Datenquellen. Du kannst eine Datensenke nicht an einen Funktionseingang anschließen...

Guck dir mal das VI im Anhang an.Lv85_img

P.S.: Wenn du Elemente am Anfang oder Ende eines Arrays anfügen willst, solltest du BuildArray benutzen. InsertIntoArray ist dann m.M.n. Overkill und unübersichtlicher...
' schrieb:P.S.: Wenn du Elemente am Anfang oder Ende eines Arrays anfügen willst, solltest du BuildArray benutzen. InsertIntoArray ist dann m.M.n. Overkill und unübersichtlicher...

Außerdem braucht man für InsertIntoArray erstmal ein Array in das man was einfügen kann...

Gruß SeBa
Schmiert Euer LabVIEW beim Öffnen des VIs nicht ab? O

Gruß Markus
Meine 8.5er Version nicht, aber das hast du ja nicht mehr drauf.Wink
2009er Version hat auch Probleme damit.Sad

Gruß, Jens
Hallo Markus,

keine Probleme mit meiner 8.5.1...
LV2009SP1 ... Öffnen klappt

nur starten wills nicht Wink

Gruß SeBa
Hallo LabviewfreundeWink

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, nun läuft es.
Ich habe die V8.5.1, sorry kommt etwas spät.

Patrick
Referenz-URLs