Hallo,
ich bekomme von einer Seriellen Schnittstelle einen 13 Byte langen Hex Wert. Wenn ich diesen direkt anzeige (so zusagen als Debugger), bekomme ich natürlich jede Menge Zeichen, die nicht angezeigt werden können, aber es sind 12 bis 13 Byte. Wenn ich aber mit Unflatten to String arbeite und dann auch noch auf Hex konvertiere, bekomme ich einen 8 Zeichen langen String. Manchmal ist er aber nur 7 Zeichen lang.
Wie bekomme ich die richtige Länge der Werte als Hex angezeigt? Woran könnte es liegen, dass nur ein paar Werte angezeigt werden.
Servus,
Johannes
' schrieb:Hallo,
ich bekomme von einer Seriellen Schnittstelle einen 13 Byte langen Hex Wert. Wenn ich diesen direkt anzeige (so zusagen als Debugger), bekomme ich natürlich jede Menge Zeichen, die nicht angezeigt werden können, aber es sind 12 bis 13 Byte. Wenn ich aber mit Unflatten to String arbeite und dann auch noch auf Hex konvertiere, bekomme ich einen 8 Zeichen langen String. Manchmal ist er aber nur 7 Zeichen lang.
Wie bekomme ich die richtige Länge der Werte als Hex angezeigt? Woran könnte es liegen, dass nur ein paar Werte angezeigt werden.
Servus,
Johannes
Wennst mit dem Unflatten from String arbeitest, dann hast doch auch einen Ausgang "Bytes left" oder so irgendwas -> wenn da was drinnen steht, dann konnte er nicht alle Zeichen uebersetzen ODER was auch noch moeglich ist, dass nicht darstellbare Zeichen gesendet werden (weder mit einem vertikalen Balken "|" noch als Rechteck)... ein solches Zeichen waere z.B. wennst auf deiner Tastatur die Alt Taste gedrueckt haelst und am Nummernpad die 0173 eingibst :-)
PS: das System nimmt dieses als Zeichen, dargstellt werden kann es aber nicht, deshalb ein guter Tipp -> wennst dir irgendwann mal in einem Forum anmelden willst mit dem gleichen Namen, dann haeng hinten noch das Alt-0173 dran und du wirst in den meisten Faellen Erfolg haben :-)
PPS: In unserem Board fkt. das nicht, die haben klugerweise noch einen Filter eingebaut :-)
Hallo,
ich habe zwar gerade nicht mein LabVIEW hier, soviel ich aber weiß, gibt es nur noch einen Ausgang der "err" heißt. Was da rauskommt weiß ich nicht.
Zu den nicht darstellbaren Zahlen:
Ich sehe in einem Termialprogramm die Hex-Werte und da sind sie darstellbar. D.h. sollten sie unter LV auch dargestellt werden können, oder liege ich da falsch?
Gibt es denn eine bessere Methode, um die Hex-Werte zu bekommen?
Servus,
Johannes