Hi,
vielen Dank schon mal bis hierhin, allerdings komme ich noch nicht richtig in die Gänge was wohl leider an meinem leider noch Unverständnis der Datenübertragung liegt. Erst einmal poste ich Euch die Daten:
baud rate 115200
data bits 8
parity none
stop bits 1 (bis hierhin hab' ich alles so eingestellt)
HS: 0 (was ist das??)
Counters: (kann ich leider auch nicht viel mit anfangen...)
PUT = 0, PUC = 0
WrE = 0, WrF = 0
von 'flow control' ist leider nix zu lesen oder die info steht in den Angaben oben und ich kann's nicht erkennen?
flow control hatte ich bisher immer auf 'none'. Unter dem Stichwort 'Touch panel calibration' gibt es da noch Angaben zu XOff, XSlp, YOff und YSlp - muß ich deshalb 'flow control' auf XON/XOFF setzen? (Wobei ich das gerade auch relativ erfolglos versucht habe, aber vielleicht paßt ja auch noch was anderes nicht?)
Angaben zum Format der Daten gibt's nicht, ich kann wie gesagt nur durch das Terminalprogramm sagen, daß es mehrere Zeilen mit Buchstaben, (Fließkomma- und ganzen) Zahlen und anderen Zeichen (z.B. "/") gibt, das allerdings in den verschiedensten Ausführungen. (gibt es einen Ausdruck, den LabVIEW versteht und wo alles drin ist - alle Möglichkeiten der Zusammensetzung integriert sind?)
Und wie kann ich am besten herausfinden, welches Zeichen am Ende einer Zeile steht? Der Hersteller macht keine Angaben. Ich hab' im MAX schon mal ein 'n' am Ende einer Antwort stehen sehen (bei VISA Session), allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, selbige Zeile nochmal zu erzeugen.
Habe also nun (unter anderem!) folgende Kombination versucht:
flow control XON/XOFF
enable Termination Char OFF
'termitation char' selbst wird doch nun nicht mehr berücksichtigt? Und für den Fall: ich kann 'termination char' (steht auf '0'
auf alle natürlichen Zahlen zwischen 0 und 255 einstellen - ???
Jedenfalls krieg' ich immer noch (wenn überhaupt) meine Zeile 1...
lg,
lise