LabVIEWForum.de - Relative Zeit (hh:mm:ss) in Spreadsheet schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Relative Zeit (hh:mm:ss) in Spreadsheet schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Hallo Leute,

irgendwie gab es schon eine Menge ähnlicher Posts, die in irgendeiner Weise mit der Zeitdarstellung zu tun haben, aber leider nichts, was mir weitergeholfen hätte.

Ich möchte einen gelesenen Meßwert (eine Zahl) zusammen mit der Meßzeit in eine Datei schreiben (write to spreadsheet). Die verstrichene Meßzeit bekomme ich als Zahl in Sekunden aus der Iteration und der Wiederholrate einer Schleife, das stimmt auch soweit. Daraus baue ich mir dann einen Array mit diesen zwei Elementen und kann ihn auch in die Datei schreiben. Dort stehen dann eben die verstrichenen Sekunden. Diese hätte ich ganz gerne im Format hh:mmConfuseds. Bei einem Indicator kann ich natürlich die Darstellung auf "relative Time" setzen, dann bekomme ich die auch schön in diesem Format angezeigt - nur wie bekomme ich das in die Datei?

Versuche mit der Umwandlung in einen Time-String waren auch eher erfolglos, diesen Time-String kann man ja an so gut wie gar nichts koppeln und schon gar nicht in mein Array einfügen.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Michael </div>
Hallo Michael,

ja.. es ist schon interessant, wie viele Leute sich mit dem gleichen Dingen herumplagen, hm?

Deine Lösung ist eigentlich sehr einfach, wenn man weiss, wie ;-)

Ich habe Dir mal ein Simple-VI gestrickt, guck's Dir einfach mal an.

Schöne Grüße von Nebenan, komme ja auch aus DA.

Franz
[attachment=2823]
Referenz-URLs