Hallo Jungs,
das kapier ich nicht. (Konstante und Indicator sind vom selben Type-Def.)
[
attachment=28797]
[
attachment=28798]
Erklärung? (PS Das Cluster wird im snippet komisch angezeigt.)
Gruß dimitri
ArrayOfCluster ist leer -> Size 0 -> Schleife wird 0-mal ausgeführt...
sowas hier:
[
attachment=28799]
Wenns das nicht ist, weiß ichs auch nicht.
Gruß SeBa
Das ist gut. Ich schau mal.
Ok - der Dot ist immer noch da. Hab dem Typedef jetzt ein Element als Standrdwert verpasst.
Edit2: Weil dieses Array an der Forschleife neu erstellt wird, wird es wohl nicht als Instanz des Type-Defs interpretiert. Trotzdem sollten doch alle Elemente identisch sein ... komisch.
LabVIEW ist schon ziemlich typ-orientiert: Das automatisch an der For-Schleife erstellte Array hat einen anderen Typ wie das typ-definierte Array. Das erstellte Array hat keinen expliziten Typ, das definierte schon.
' schrieb:LabVIEW ist schon ziemlich typ-orientiert: Das automatisch an der For-Schleife erstellte Array hat einen anderen Typ wie das typ-definierte Array. Das erstellte Array hat keinen expliziten Typ, das definierte schon.
Ok - aber da kann man nix machen, oder? Einfach so lassen ...
' schrieb:Ok - aber da kann man nix machen, oder? Einfach so lassen ...
Man kann schon - die Frage ist mehr ob es sich lohnt. Den Array nicht ganz neu erzeugen, sondern die "ersetzen" - Funktion verwenden.
[
attachment=28800]
Edit, bevors jemand merkt: Die roten Qadrate in der For-Schleife sollten ein Schieberegister sein.
[
attachment=28803]
' schrieb:Man kann schon - die Frage ist mehr ob es sich lohnt. Den Array nicht ganz neu erzeugen, sondern die "ersetzen" - Funktion verwenden.
[attachment=57630:clip.png]
Man kann nicht wirklich praktikabel dafür sorgen, dass die Konstante immer die passende Anzahl an Elementen enthällt. Siehe auch Beitrag von SeBa.
Edit:
' schrieb:Edit, bevors jemand merkt: Die roten Qadrate in der For-Schleife sollten ein Schieberegister sein.
Nagut, es geht also doch
Nichtsdestotrotz lass' ich's.