Hallo alle zusammen,
ich muss eine Oberfläche programmieren auf der sich Buttons aktivieren und deaktivieren lassen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Kann mir einer helfen?
Grüße
Zacharias
<div align="left">Hallo, Zacharias,
ist relativ einfach, erstelle einen Eigenschaftsknoten (Property node) für das Frontpanelelement und setzte je nach Bedarf die Eigenschaft "Disabled" auf 0 (aktiv), 1 (inaktiv) oder 2 (inaktiv und ausgegraut).
MfG
Jens</div>
hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches problem, aber komme mit der lösung nicht so ganz zurecht.
ich habe einen OK-button und wenn dieser gedrückt wurde, soll ein menü-ring aktiviert werden. jetzt habe ich einen eigenschaftsknoten erstellt und das menü deaktiviert. den eigenschaftsknoten kann ich nicht als eingang benutzen oder? wie kann ich denn jetzt dem eigenschaftsknoten sagen, dass er mein deaktiviertes menü, aktivieren soll?
Hi,
rechtsklick auf den Eigenschaftsknoten, mit "In Schreiben/Lesen ändern" bzw. "Alle in Schreiben/Lesen ändern" kann man die "Betriebsart" umstellen!
Die Eigenschaft "Deaktiviert" muss dann mit dem passenden numerischen Wert (siehe oben) versorgt werden.
Gruss
Achim
[
attachment=2528]