LabVIEWForum.de - Deaktivieren von Menüs

LabVIEWForum.de

Normale Version: Deaktivieren von Menüs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

ich möchte die Menüs (rechte Maustaste) von Diagrammen und Graphen deaktivieren, damit während der Ausführung meines Programms niemand mehr Änderungen am Programm vornehmen kann (Legenden ein- und ausblenden, etc.).

Ich könnte das wohl einzeln über Eigenschafts- oder Methodenknoten machen, das wäre aber sehr umständlich.

Weiss da jemand Rat?

MfG Stefan
Am einfachsten legst dir eine Eventschleife aufs Blockdiagramm -> "Pane - MouseDown?" (fuers ganze frontpanel), fragst innerhalb des events ab welche Maustaste gedrueckt wurde und loeschst das Event, wenn es die rechte Maustaste war.
<div align="left">Hallo, Stefan

alle "rechte-Maus-Taste" Menus von LabVIEW können für ein VI unter den VI-Properties (rechte Maus auf Icon des VIs) unter Window Appearance -> Customize, Punkt "Allow default runtime shortcut menus", deaktiviert werden.

2. Möglichkeit ab LV8: Für alle Frontpanel-Objekte kann ein eigenes "rechte Maustaste" Shortcut Menü angelegt werden, einfach mit Maus auf gewünschtes Objekt, dann rechte Maustaste -> Punkt Advanced -> Run-Time-Shortcut-Menu auswählen.

3. Möglichkeit: Mit Hilfe der Eigenschaftsknoten das Frontpanel-Objekt auf "Disabled" stellen.

MfG
Jens
</div>
Danke für die schnellen Antworten.

Werd ich gleich mal testen.

MfG Stefan
Referenz-URLs