LabVIEWForum.de - Hintergrundfarben in einem Array ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hintergrundfarben in einem Array ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

arbeite mich grade in LabVIEW ein und würde gerne wissen wie man unter LabVIEW (7.1 / 8.0) die Hintergrundfarbe eines Arrays ändern kann? Hab dazu auch ein Beispiel.

Ich kann über den Button "Change Color" die Hintergrundfarbe eines einzelnen Elemntes verändern. Jetzt würde ich aber gerne - so wie rechts daneben bereits angelegt - über das Formular "Array Element" den Hintergrund des jeweiligen Elementes (0 bis 4) ansprechen und ändern können! Geht das?

Langfristig soll es automatisiert funktionieren: Also ein Button, der erst den Wert der im jeweiligen Arrayfeld drin steht ausliest und die dazu passende Farbe als Hintergrund verwendet z.B. wenn im ersten Arrayfeld eine 0 steht soll der Hintergrund blau werden, wenn im zweiten Arrayfeld eine 1 steht soll der Hintergrund grün werden usw.

Wäre dankbar für nen bissl Hilfe, häng da grad fest Wacko

THX
Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber wenn Du denkst, Dein Array besteht aus 2*4 Elementen, dann irrst Du dich. Es besteht aus 0*0 Elementen und ist gar kein richtiges Array. Deshalb zielt auch der Index ins Leere und das Ganze funktioniert nicht. Was zu tun ist: in das Element 3 der beiden Zeilen eine Zahl (z.B. 0) bzw. einen Farbwert (z.B Schwarz) hereinschreiben, dann ist der Array initialisiert und hat das richtige Format 2*4.
Leider keine Editiermöglichkeit mit der neuen Board-Supersoftware, deshalb hier Gegendarstellung als neues Posting
Zitat:Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber wenn Du denkst, Dein Array besteht aus 2*4 Elementen, dann irrst Du dich. Es besteht aus 0*0 Elementen und ist gar kein richtiges Array.
Richtig muß es heißen:
"Es sieht zwar auf den ersten Bilck so aus, als ob die beiden Arrays aus je 4 Elementen bestehen. Sie enthalten aber in Wirklichkeit kein Element und sind gar keine richtigen Arrays"
Hey Danke für deine AW, werd mich gleich mal ran setzen und testen. War das lange WE krank, deshalb erst jetzt wieder da!

THX
Referenz-URLs