Hallo,
ich speicher meine Messdaten mit der "Write to Spreadsheet.vi" ab. Ich möchte jetzt jeder Messung über ein Eingabefeld ein Text in die erste Zeile übergeben. Wie stellt man das am günstigsten an?
Außerdem liefert ein Thermocontroller die Messtemperatur, kann man die noch in irgendeiner Form an die Datei anfügen?
Grüße,
Martin
Dazu hängst du vor dein "Write to spreadsheet" noch ein "Write Characters to File an". Hier fügst du dann deinen String ein. Wichtig ist hier, dass du "append" auf true stellst, sodass die Daten nicht überschrieben werden, sondern angehängt.
Zu beachten ist, dass mit diesen Vi's jedesmal die Datei geöffnet und wieder geschloßen wird. Dies erhöht den Speicherbedarf und die Laufzeit. Bevor du längere Ketten der Vi's einbaust solltest du ev. direkt mit "Open File", "Write File", und "Close File" arbeiten.
Hallo,
finde irgendwie die "Write Characters to File.vi" nicht. Benutze LabVIEW 8. Kann das sein das die durch irgendeine andere .vi ersetzt wurde?
Martin
Ja das kann sein. In LabVIEW 8 gibt es aber soweit ich weiß auch das "Write to spreadsheet" nicht mehr?
Hier musst du dann wohl wirklich mit "open file", "write file" und "close file" arbeiten.
Habe hier zuhause leider nur LabVIEW 7.1 installiert, kann dir also frühestens am Montag auf der Arbeit ein Beispiel auf 8.0 schreiben
Habe dir nun ein Bild der Vi's in 7.1 angehängt, wie die Kette prinzipiell aussieht. Sollte in 8.0 eigentlich (fast) gleich aussehen.
Grüße