LabVIEWForum.de - Datenaufnahme Diagnosebox

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenaufnahme Diagnosebox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Diagnosebox, welche alle 10ms 23 Bytes an den Comport schickt. Diese Bytes schlüsseln sich auf in fünf Headerbytes zur synchronisation und darauffolgende 18 Diag-Bytes. Ziel ist es nun eine Software zu erstellen, welche in einem einstellbaren Zeitbereich (0,2-10s) ein Diagnosecluster in einer Exceldatei abspeichert. Dies soll in einem einstellbaren Zeitraum geschehen. Ist die eingestellte Zeit abgelaufen, so soll diese Datei lokal abgespeichert und anschliessend auf ein Netzlaufwerk kopiert werden.

Nun habe ich einige verschiedene VI`s erstellt, welche im Schrittmodus funktionierten, normal ausgeführt aber immer Timingprobleme bekamen. Diese VI´s haben ungefähr diejenige Grundstruktur wie das, welches ich hier angehängt habe. Ist mein erstes projekt mit LabVIEW und ich tappe was die einzelnen Symbole angeht ab und zu noch arg im Dunkeln. Vielleicht habe ich ja ein tiefgründiges problem bei meinem Vorgehen übersehen, was diese Timingprobleme auslöst. Kann Hilfe wirklich gebrauchen.

Danke schon mal im Vorraus. Blink
Hi

habe mir das mal angeschaut
Also als ertes solltest du dir überlegen ob die schnittstelle immer neu intialisieren muß denn damit wird auch der buffer gelöscht.
Also ich würde das öffnen und das schliessen der visa session außerhalb deiner schleife machen

Ich denke das ist dein timing problem

Gruß

Jürgen
Hmm..., stimmt. Werde das morgen mal im Geschäft prüfen. Werd mal morgen Bericht erstatten, wie der Stand der Dinge ist. Danke für den Hinweis.
Referenz-URLs