LabVIEWForum.de - Auslesen von ControlTechniques Unidrive Frequenzumrichter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auslesen von ControlTechniques Unidrive Frequenzumrichter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem. Muss für meine Diplomarbeit u.a. den FU Unidrive von Controltechniques mit LabVIEW auslesen und steuern. Will vor allem über die serielle Schnittstelle, eventuell auch über das Zusatzmodul "Ethernet" den FU parametrieren, Werte auslesen usw. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben oder ein Beispielsprogramm.

Habe bereits ne Antwort, die ich von i2dx über pm bekommen habe, gerne noch mehr Tipps im Umgang mit dem FU. hier für alle die Antwort:


...
Versuch so viel wie möglich im Unidrive zu parametrieren! Ich regle die Drehzahl über eine analoge Spannung: 9,5 V sind 3000 U/min, -9,5V sind -3000 U/min. Der Motor hat einen Encoder, die Drehzahl wird in den Unidrive zurückgeführt und der regelt den Rest. Motorfreigabe, Fehler-Löschen, etc. passiert über DIOs, und ich greife noch die Drehzahl am Encoder ab (die beiden Signale gehen auf eine 6602).

Der Unidrive hat ja sowas wie eine "Lernfunktion", mit der er den Motor "lernt" und dann Moment, etc. selbstätig einstellt.
Referenz-URLs