LabVIEWForum.de - Blockdiagramm als Bild exportieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Blockdiagramm als Bild exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand, wie man in LabVIEW das Blockdiagramm als Bild abspeichern kann. Screenshot ist nicht möglich, weil das Blockdiagram zu groß ist.

Danke schonmal. Smile
Hier habe ich durch Zufall ein "großartige Entdeckung" gemacht, die Dir sicherlich hilft. Die Funktion kopieren (in die Zwischenablage) /Einfügen funktioniert nicht nur von LabVIEW nach LabVIEW, sondern auch von LabVIEW nach Word oder von LabVIEW nach ACDSee oder zu einem anderen Bildprogramm.
Alledings läuft das Programm im Word /im Bildproramm nicht mehr sehr gut, aber damit mußt Du dich halt abfinden O

Also wenn du dein Riesenprogramm als Bild speichern willst: LabVIEW --> Ctrl-A --> Ctrl-C Word(z.B) -->Ctrl-V
Drüber hinaus kannst Du natürlich auch Drucken in PDF. Aber das ist vielleicht nicht das bearbeitbare Bild, welches Du haben wolltest.
danke! die lösung ist perfekt! Big Grin
Hi DrPepper,

das hat jetzt nix mit dem Problem an sich zu tun...aber: Es hat sich als sinnvoll erwiesen, eine BD nicht größer zu machen als eine "normale" Bildschirmgröße! Alles was darüber liegt, sollte man vermeiden, indem man SubVIs erstellt, die Übersicht geht nämlich sonst ganz schnell flöten.

Als Negativbeispiel: Wir hatten mal das BD eines Kunden auf A4-Seiten ausgedruckt und als Tapete an die Wand gehängt. Ungelogen: Ca. 2,5 x 3 m !

Tip: http://zone.ni.com/devzone/learningcenter....6256931007940CB

siehe auch "Tips, Tricks und Tutorials" auf der LV-Forum-Startseite
danke für den hinweis. in meinem fall bin ich grade an der grenze.

du hast übrigens eine pm von mir
Ich mache auch ein Diagramm nicht größer als eine Bildschirmseite. Um das zu erreichen, benutze ich zum Platz sparen und um eine bessere Übersicht zu erreichen, neben SUB-VIs auch Sequenzen. Wenn also z.B 5 Bedienelemente über Eigenschaftknoten deaktiviert werden müssen, bietet sich an, die 5 Knoten mit einer Sequenz alle übereinander zu legen, auch wenn die Reihenfolge der Ausführung, die damit erzwungen wird, in Wirklichkeit gar keine Rolle spielt. Eben nur um Platz zu sparen. Das Verständnis leidet nicht darunter, im Gegenteil, denn 5 mal fast das Gleiche auf einen Bick zu sehen bringt nicht mehr als wenn man es nur einmal sieht.
Erstaunlich ist allerdings, daß bei manchen, die hier im Forum ihr VI posten, nicht einmal ansatzweise ein Bestreben zu erkennen ist, das in einer kompakten Form darzubieten...
Referenz-URLs