LabVIEWForum.de - Bild über scanner einlesen (usb)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bild über scanner einlesen (usb)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi to all

Ich suche nun schon seit Tagen .... :-(
Vieleicht kann mir ja hier jemand das beantworten

Ich möchte ein Bild mit einen gewöhnlichen scanner einlesen.
Soweit ich weis basieren die mwisten Treiber auf Twain.
Hat jemand schon mal versucht mit dieser Schnittstelle ein Bild in LabVIEW einzulesen und welche Erfahrung wurden damit gemacht.

Ich scheitere momentan gänzlich daran ... einen vernünftigen Ansatzt zu machen

DANKE im vorraus für eure Antwort
Hallo,

das geht nicht so einfach, sondern nur über "Umwege". Mehr dazu findest Du hier.

Gruß Markus
<div align="left">Hallo,

stimme Markus zu, das ist nicht so ganz einfach. Ich habe mich auch mal vor langem privat mit der Twain-Schnittstelle beschäftigt. Bin damals auf ein Freeware-Paket gestossen, das ein etwas einfacheres DLL-Interface zu Twain bereitstellt als die Twain-DLL selber.

Das Paket heißt EZTwain, zu finden unter http://www.dosadi.com/products.htm, die Freeware-Version gibt es auch noch, heißt inzwischen EZTWAIN Classic. Ich habe es zumindest damals geschafft, das Twain-Interface eines beliebigen Twain-Gerätes aufzurufen und mir das Bild zumindest als File zurückgeben zu lassen. (Und das ganze damals unter LV5.1).

Da du mit diesem Paket den Scanner über Twain ansprichst, ist es auch vollkommen egal, wie dieser mit dem Rechner verbunden ist (also SCSI oder USB). Wichtig ist nur, das ein Twain-Interface bereitgestellt wird, und das sollte eigentlich jeder Scanner haben.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG, Jens</div>
Referenz-URLs