LabVIEWForum.de - Allgemeine Frage zu Analog Kanälen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Allgemeine Frage zu Analog Kanälen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe eine pci 6229 Karte. Nun habe ich das Problem das ich diese auch Gleichzeitig einlesen möchte (muss). Nach dem es bei mir nicht funktioniert hat habe ich hier im Forum mal ein wenig gesucht. Mir ist die Antwort aber bisher verborgen geblieben.
Also ich muss über die Karte mehre Temperaturen einlesen ausserdem noch ein Drehmoment und eine Drehzahl. (Drehzahl über den Counter) Der Rest aber über Spannungen( AI) . Allerdings alle von 0- 10V.
Über einzelne DAQ- Assistenten geht dies wohl nicht. Gibt es eine andere möglichkeit. Bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese parallel einzulesen. (Falsche Karte?)
Wenn es eine Möglichkeit gint wäre eine Erklärung wirklich nett.
Bin aber leider noch kein LabVIEW Profi.

Gruss
luuuuckkiii, Kuuuuuundschaft ;-)

ok, war nur spass ;-)

klar geht das, mit der Einschränkung, dass alle verwendeten Kanäle die gleiche Sample-Rate verwenden. Wenn ich du wäre, dann würde ich im MAX einen Analog-In Task erstellen und den in LabVIEW starten. Beispiele dazu gibt in rauhen Mengen im Example finder, oder - die hardcorde-Version - [urlhttp://forum.ib-berger.com/viewtopic.php?t=26]hier[/url].

Wenn du den Task im MAX erstellst hat das den vorteil, dass du für die ensprechenden Kanäle jeweils eine eigene Skalierung im MAX anlegen kannst. Verschiedene Skalierungen in einem Task sind kein Problem ...

Grüße
CB
Referenz-URLs