LabVIEWForum.de - Was ist DAQmx

LabVIEWForum.de

Normale Version: Was ist DAQmx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
servus
ich habe eine allgemeine Frage, kann jemand mir sagen was genau bedeutet das mx in DAQmx

DAQ=Data AcQuisition

mx=??????

Danke
Ich kann Dir das nicht mit Sicherheit sagen, ob das "mx" ein sprechendes Kürzel ist. Ich denke es ist nur zur Verdeutlichung, dass NI damit eine neue Treiberbasis geschaffen hat die sich von der früheren Architektur wesentlich unterscheidet.

NI-DAQmx ist die neue Treiberarchitektur
Traditional NI-DAQ ist das "Vorgängermodel"

Und dann gab es noch eine abgespeckte DAQmx Variante die hieß NI-DAQmx Base.

Gruß
Andreas
ich glaub, das war ne Zeit lang mal Mode, zwischen "harten" Versionsnummern à la "Word 7.0" und den neueren Versionsnummern "Office 2003" die Bezeichnung "mx" anzuhängen: Dreamweaver MX, DAQmx, Wasweisich MX ...

oder aber MX steht für "Migthy Xylophone" Wink

was jetzt stimmt kannst du dir aussuchenBig Grin
Mit natürlicher Dummheit oder künstlicher Intelligenz ergibt sich die Antwort fast von selbst. Was würdet ihr denn machen, wenn "Measurement and Automation Explorer" a) auf 3, b) auf 2 Buchstaben verkürzt werden soll? Ich würde antworten: a) max b) mx
der Measurement and Automation Explorer hies schon immer abgekürzt >>MAX<<, auch schon zu "traditional" DAQ-Zeiten. IMHO hat das nun gar nix mit DAQmx zu tun ...
Referenz-URLs