Hallo
kann mir jemand sagen, wie man in LabVIEW verschieden Fenster anlegen kann?
Also ich möchte eine Wärmepumpe visualisieren. Jetzt möchte ich ein bild einfügen und meine Symbole wie Temperaturanzeiger auf das Bild legen.
Dann möchte ich zwei Buttons machen, mit denen ich vom Heiz- auf den Kühlbetrieb wechseln kann.
Es soll also ein anderes Bild der Wärmepumpe geöffnet werden.
Oder wie realisiere ich das am besten??
Vielen Dank
Gruß Tobias
Hi
Anbei ein Beispiel
Vielleicht ist ja das was du brauchst
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke!
Das hat mir schon echt weiter geholfen! Das Bild wechselt nun!
Nun noch eine weitere Frage! Jetzt habe ich ja das erste Bild. Diese habe ich mit Temperaturanzeigen und Schaltknöpfen versehen.
Wenn ich nun auf das nächste Bild wechsle möchte ich aber andere Temperaturen anzeigen.
Wie mache ich das nun dass auch die Temperaturen und Schalter wechseln? ist das möglich?
Vielen Dank
Gruß Tobias
[quote=w03g022]Hallo Jürgen,
Danke!
Das hat mir schon echt weiter geholfen! Das Bild wechselt nun!
Nun noch eine weitere Frage! Jetzt habe ich ja das erste Bild. Diese habe ich mit Temperaturanzeigen und Schaltknöpfen versehen.
Es gibt aber auch eine ganz billige Lösung für Dein Problem: Registerkarte auf dem Frontpanel verwenden. Die Tabs (Karteireiter) kanst Du unsichtber machen, wenn Du möchtest, und das Umblättern auf andere Seiten kannst Du auch mit einem Schalter oder oder vom Programm aus machen. Die Registerkarte läst sich wie jede andere Variable als Bedien- oder Anzeigeelemant konfigurieren, und es lassen sich lokale Veraiblen anlegen.
Bedienelemente, die die nur zu einem bestimmten Bild gehören, müssen natürlich mit auf das betreffende Blatt der Registerkarte. Bedienelemante und Anzeigen, die immer verfügbar sein sollen, gehören hingegen nicht mit auf die Registerkarte.
Hallo Andreas
Danke für deine Hilfe!
Funktioniert so wie ich mir das gedacht habe!!
Jetzt hab ich noch ein anderes Problem.
Ich habe kippschalter eingebaut und möchte jetzt wegen optischer verbesserung daraus taster machen!
Wie funktioniert das, damit ich keine neuen Taster einfügen muss sondern einfach die Kippschalter umwandle? Geht das????
Und wie mach ich es, dass es beim schreiben der Daten in eine Datei auch die Zeit mit schreibt. Also meine Daten werden sauber mitgeschrieben nur die Zeit dazu fehlt. Auf dem Graphen wird die Zeit angezeigt und läuft mit, nur in der Datei nicht!!
Danke Gruß Tobias
Zitat:Ich habe kippschalter eingebaut und möchte jetzt wegen optischer verbesserung daraus taster machen!
Wie funktioniert das, damit ich keine neuen Taster einfügen muss sondern einfach die Kippschalter umwandle? Geht das????
Einfach rechte Maustaste -> Replace und das gewünschte Element auswählen
Lg Stefan
Aha!!! Suppi!!!!
Ist ja ganz einfach!
Wenn man´s weiß natürlich. Danke!