LabVIEWForum.de - Verirrter Programmierer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verirrter Programmierer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
RoflRofl2

Gruß Markus

' schrieb:Für deine BD's brauch ich ja GoogelEarth um mich zurechtzufinden. Selbst die NASA würde da aufgeben...
^_^
Gruß SeBa
Erst mal zu diesem Chef: Note 6. Und die wird nur selten vergeben. [*kopfschüttel*]

' schrieb:mein Problem ist immer wenn ich Strukturen zu Sub Vis eindampfe muss ich Unmengen an Leitungen übergeben .. da das aber begrenzt ist erst in ein Cluster Packen und im Sub Vi wieder auspacken ... was ja auch wieder Platz einnimmt ...

Wie löst man das Problem am besten?
Das Problem besteht ja darin, dass überhaupt so viele Werte gebraucht werden. Die Anzahl der Werte ist aber applikationsbedingt - so gesehen kann man gegen die Anzahl der Werte nichts machen. Man kann das Problem nur minimieren.

Eben dadurch, dass man in Cluster zusammenfasst sowie FGVs und Programmmodule verwendet. Ein Programmteil (in LabVIEW also ein VI) ist an sich dann gut, wenn es nur aus SubVI-Aufrufen besteht. Da die BD-Icons mit sinnvollen Namen beschriften sind (= Name des SubVIs), weis jeder sofort was getan wird. Und: Es ist in dem übergeordneten VI ausreichend zu wissen, was gemacht wird. Wie es gemacht wird, ist im übergeordneten VI nicht relevant.
' schrieb:...
[attachment=57329:Monster1.PNG]

ich habe das Navigantionsfenster mal auf 2 Bildschirme ausgedehnt ...
...
Ich weiß jetzt gar nicht welches der beste Smilie istAngel_notHmmGuru1VerdachtIronie



Dein Chef sollte Dir eine Videowand spendieren, damit Du mehr von seinem Können erfassen kannst. Außerdem kann die bei der nächsten EM/WM auch was sinnvolles leisten.

Aber soetwas kriegt man auch selber hin: alle SubVI inlinen und nicht vergessen alle Strukturen auf Auto-Grow zu setzen. Lässt sich vielleicht sogar automatisieren?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs