LabVIEWForum.de - Einzelne Elemente in einem Array ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einzelne Elemente in einem Array ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe ein Cluster mit mehereren numerischen und boolschen Eingabemöglichkeiten.
Dieses Cluster ist in einem Array beinhaltet, so dass mehrere "Zeilen" vorgegeben werden können. Ich möchte nun abhängig von der Einstellung eines Elements in einer Zeile, andere Elemente in der Zeile aktivieren bzw. deaktivieren.

Wer kann mir helfen.

Im Bild ist das Array bestehend aus dem Cluster zu sehen.
Hallo,

so weit ich weiß, kannst Du nur alle Arrayelemente deaktivieren.
Es gibt auf jeden Fall eine Eigenschaft, die das ganze Array deaktiviert und eine Eigenschaft, die nur die Elemente deaktiviert.

Gruß
sven
Ja, das ganze Array auszublenden ist kein Problem aber nicht das was ich suche. Genauso ist es möglich ein Element des ganzen Arrays auszublenden. Ich will aber wirklich nur einzelne Elemente ausblenden.
Das geht nicht, und zwar aus folgendem Grund:

in einem Array haben alle Elemente die gleichen Eigenschaften. Wenn man also spetzifische eigenschaften eines Array-Elements verändert, verändert man auch alle anderen. Bei einem Array of Cluster bedeutet das: wenn man Element X im Cluster deaktiviert, dann deaktiviert man Element X in JEDEM Array Element. Einzig und allein der Wert des Elements kann sich bei den Array-Elementen unterscheiden.
Referenz-URLs