13.03.2006, 16:39
Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit dem Auslesen einer RS232C-Schnittstelle, das ich nicht in den Griff bekomme... - muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von LabVIEW habe. -
Ich habe daran einen Controller angeschlossen, von dem aus ich steuern kann, wieviele Bytes gesendet werden sollen ( 1~11 ).
Soweit so gut. Das tut er auch über ein Hyper-Terminal.
Da kommt genau das an, was ich haben möchte.
Die gleiche Zahlenfolge sollte mir nun auch LabVIEW ausspucken können.
Ich komme aber mit den VISA-Funktionen nicht klar. Es gibt da so ein
vorgefertigtes VISA-READ Programm mit Timeout, dass so halbwegs funktioniert. Nur, wenn ich da noch was ergänzen möchte (Ampel ROT-Grün) lässt sich der VISA Ressourcename nicht mehr mit dem READ-Baustein verbinden. - Ich steig da nicht mehr durch...-
Vielleicht tut´s ja jemand von Euch und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß - Torsten
P.S. Die Parameter der beiden Geräte (Baudrate,...) stimmen überein.
ich habe ein Problem mit dem Auslesen einer RS232C-Schnittstelle, das ich nicht in den Griff bekomme... - muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von LabVIEW habe. -
Ich habe daran einen Controller angeschlossen, von dem aus ich steuern kann, wieviele Bytes gesendet werden sollen ( 1~11 ).
Soweit so gut. Das tut er auch über ein Hyper-Terminal.
Da kommt genau das an, was ich haben möchte.
Die gleiche Zahlenfolge sollte mir nun auch LabVIEW ausspucken können.
Ich komme aber mit den VISA-Funktionen nicht klar. Es gibt da so ein
vorgefertigtes VISA-READ Programm mit Timeout, dass so halbwegs funktioniert. Nur, wenn ich da noch was ergänzen möchte (Ampel ROT-Grün) lässt sich der VISA Ressourcename nicht mehr mit dem READ-Baustein verbinden. - Ich steig da nicht mehr durch...-
Vielleicht tut´s ja jemand von Euch und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß - Torsten
P.S. Die Parameter der beiden Geräte (Baudrate,...) stimmen überein.