LabVIEWForum.de - Schrittmotorsteuerung mit USB-6008

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schrittmotorsteuerung mit USB-6008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich bin relativer LabVIEW Neuling (hab Vorkenntnisse aber nicht mehr) und muss zu Testzwecken einen Schrittmotor mittels LabVIEW 7.1 und USB-6008 ansteuern. Habe bis jetzt nur versucht mit 4 Schaltern ein Array zu erstellen und dieses dann dem DAQ-Assistenten zu übergeben. Dabei arbeite ich mit den digitalen Ausgängen P1.0 bis P1.3. Das funktioniert soweit auch, aber jetzt soll in einer Schleife eine bestimmte Abfolge von Schaltzuständen weitergegeben werden (1100-0110-0011-1001-usw.). Ich dachte schon daran eine konstante Matrix zu erstellen und diese weiterzugeben, aber weiß leida nicht wie das funktioniert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Es handelt sich dabei um eine Diplomarbeit in der Schule und ich bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!!

lg TabulaRasa
meinst du vielleicht sowas?
Kannst du mir die Datei schicken, ich find nicht alle Funktionen, dass ich es nachbaun kann.
nö, dann ist ja kein lerneffekt dabei. ich will ja nicht deine hausaufgaben machen ;-)
danke, dasst an des denkst, aba dabei gehts nicht darum, dass ich unbedingt viel lern, sondern dass ich das möglichst bald feritg hab, weil ich mit einer firma zusammenarbeite. also, ich wär dir dankbar wennst mir das file geben könntest. ich muss es sowieso nachher verstehn, damit ich es weiterverwenden kann. danke!!!
versteh ich das richtig? ich soll dir das VI schicken, damit du das an eine Firma weitergeben kannst? In deinem Namen?

Lass mich das noch mal ganz konzentriert auf den Punkt bringen: du hast SO wenig Ahnung von LabVIEW, dass du nicht in der Lage bist folgende Funktionen in der Palette zu finden:
- while-Schleife
- Array Constant
- Quotient & Reminder
- Number to boolean Array
und möchtest eine Schrittmotorsteuerung programmieren? Dich interessiert dabei eigentlich gar nicht der Weg, sondern du suchst einfach nur einen Trottel, der möglichst schnell deine Hausaufgaben/Arbeit erledigt?

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Ansinnen persönlich schon als ziemlich dreist empfinde, ist es schon im Interesse deines Kunden das Beste wenn ich dir das File NICHT gebe.

ich habe fertig,
CB
danke für die bezeichnungen der funktionen, jetzt hab ich alle gefunden und das ganze nachprogrammieren können.

nein, du sollst mir nicht die aufgabe abnehmen, damit ich mit einem namen "deine arbeit" weitergeb. das ist ein versuchsaufbau und ich muss/will das verstehn weil ich noch einiges dazuprogrammieren muss und ausserdem das ganze zur mature geprüft werde.
Wie bekommt man denn die vier Zeilen beim Array Constant hin?
Einfach mit der Maus nach unten ziehen.

Es ist wirklich erstaunlich, dass Leute solche nicht triviale Aufgaben mit LabVIEW lösen wollen, ohne zu wissen, wie "While-Loop" in LV aussieht.

Gruss, Eugen
eugen graf schrieb:Einfach mit der Maus nach unten ziehen.

Geht nicht, schon hundertmal probiert :?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs