LabVIEWForum.de - Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aufgrund einer Fehlermeldung steigt LabVIEW komplett aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wird von LabVIEW keine Fehlermeldung vor dem Start des Programms angezeigt. Sobald das Programm gestartet wird, taucht die unten aufgeschriebene Fehlermeldung auf und LabVIEW kann nicht mehr bedient werden und schließt sich, oder muss vom Taskmanager geschlossen werden.

Habe das Main VI schon unter verschiedenen Namen gespeichert, dass hat nichts geholfen. Die SubVIs habe ich noch nicht an einem anderen Speicherort abgelegt. Bin eher ratlos, was ich noch machen kann.

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
"In extenem Code, der von einem Knoten zum Aufruf_externer_Bibliotheken aufgerufen wurde, ist ein Aufnahmefehler aufgetreten. Der LabVIEW Speicherbereich kann daher fehlerhaft sein. Speichern sie alle Daten an einem neuen Ort und Starten sie
Angehalten bei Knoten 0xA10 des SubVIs DAQmx Create Channel (sub).vi

Würde mich über Anregungen oder Lösungen freuen, wie ich das Vi wieder zum Laufen bringe
exterener code heißt schon mal, dass eine DLL verwendet wird.
verwendest ausschließlich Funktionen aus der vi.lib oder hast irgendwo funktionen in deinem projekt wo du die call library function verwendest?!
Woran kann ich den erkennen, ob ich die call library Funktion verwende?
gute frage :-)
da heißt es durchklicken! dass der ausnahmefehler in einer der ni funktionen auftritt ist mal eher unwahrscheinlich - deshalb kannst dich auf deinen code konzentrieren.
ab und zu ist ein guter tipp bei solchen fehlermeldungen, die laendersettings in windows zu aendern (german (germany) - english(USA)) und/oder den lokalisierten dezimalpunkt (LV - Tools-Options) zu disabeln
Referenz-URLs