LabVIEWForum.de - Zahlenwert in Datei schreiben und auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahlenwert in Datei schreiben und auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe drei Werte von -250.00 bis 250.00 welche ich in einer Datei ablegen will um sie später wieder auslesen zu können.
Die Daten sollen bei jedem Schreibvorgang überschrieben werden, so dass immer nur die drei aktuellsten Werte in meiner Datei stehen.

Das schreiben bekomme ich soweit jetzt hin, nur das auslesen macht mir in sofern Probleme da LV trotz Tab-Trennung nicht immer erkennt welche Zahl zu welchem Wert gehört, das Problem ist dass die Werte eben ein-, zwei- oder dreistellig sein können und der Kommawert auch zwischen 0 und 2 Ziffern schwankt.

Könnt Ihr mir da mal ein wenig helfen? - die drei Werte müssen übrigens nicht unbedingt durch einen Tab getrennt sein, habs auch schon mit einem Wert je Zeile versucht, konnte dann aber nicht die 2. und dritte Zeile auslesen - wahrscheinlich ist es nur ein kleines Problem welches Ihr schnell lösen könnt, ich komm jedoch nicht weiter :-( Bin um jede Hilfe dankbar!

Danke und Gruß
Chriz
Hallo Chriz,

vielleicht sind die beiden Programme die gesuchte Lösung.

mfg
Fritz
Danke, mit ein paar kleinen Änderungen hat's prima geklappt! Smile
Referenz-URLs