LabVIEWForum.de - PCI-6221 Vergleichstyp

LabVIEWForum.de

Normale Version: PCI-6221 Vergleichstyp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, die von mir ausgewählte Messwerterfassungskarte PCI-6221 ist laut NI erst in der KW 10 Lieferbar.

Jetzt brauche ich schnell ein Vergleichstyp. Hier gebe ich die Typischen Daten an die ich brauche:

- Abtastrate 200kS/s oder mehr
- 2 Zählereingänge (möglichst hohe Auflösung)
- min. 6 Analoge Eingänge 12 oder 16 bit
- min. 4 Digitale Ein-/Ausgänge

Eine 100% kompatiblität mit LabVIEW.

Meine derzeitige Zeit Karte arbeitet zwar mit LabVIEW zusammen, aber eine schnelle Datenerfassung ist nicht möglich.

Ich muss Spannungsimpulse im Bereich von 100-500ms aufnahmen und parallel 5 analoge Eingänge erfassen. Bei dieser Kombination gibt meine derzeitige Karte auf.

Das beste zum Schluss, ich brauche die Karte spätestens bis zum 02.02.2006 und der Preis sollte um 500€ betragen.

Egal was euch einfällt postet es ich gehe dem dann nach.

Vielen Dank in voraus.
So, der Tag ist fast rum und ich habe nur eine Karte gefunden die mir zu sagt.
Meilhaus PCI-4660, kostet knapp 490€ und biete alles was ich brauche.
Das einzige was mich stört ist das sie nicht von NI ist. Hier im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen über Meilhaus Produkte gelesen.
Vielleicht kann hier der eine oder andere nochmals seine Erfahrungen beschreiben.
Jemand hier aus dem Forum hat geschrieben das die Karten von Meilhaus unter LabVIEW langsam wären, wenn dem wirklich so wäre ist auch diese Karte nicht mehr für mich Interessant, weil Geschwindigkeit und ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Karte und LabVIEW sehr wichtig ist.

Gruß
Lanos
Referenz-URLs