LabVIEWForum.de - Messwerte mit Datum in Excel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte mit Datum in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, allerseits.

Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem Thema :roll: , aber leider werd ich nicht schlau aus den Sachen, die hier schon vorher gepostet worden sind.

Also, ich möchte gerne Messwerte, die jede Sekunde vom FieldPoint gelesen werden, über ein bestimmtes Zeitintervall (10min) aufnehmen, mitteln und den gemittelten Wert plus Datum und Uhrzeit vom Speicherzeitpunkt in Excel wegschreiben.

Im Attachment findet ihr die Testversion, in der ich mir 2 Arrays mit Zufallszahlen fülle, die beiden Mittelwerte errechne und dann aus den Mittelwerten ein neues Array bilde. Dieses Array plus Datum soll also nach Excel.

Wie ich dann das Datum dazu bekomme (Array ist ja schließlich im DBL, Datum müsste im String Format sein), weiß ich nicht. Wie genau ich nach Excel rausschreibe, naja, das tuts auch net, sprich hab keine Ahnung.

Ich danke euch und... bitte nich lynchen.... :?
anbei ein beispiel
Ah super, das klappt ja schon richtig gut.

Nur noch das Problem, wie ich das hinkriege, dass LV neue Daten darunter schreibt und die ersten beiden Werte in zwei Spalten nebeneinander. :oops:
dann lass zuerst das Transpose 2D Array weg -> fueg die Daten an und an einer anderen Stelle, wo du die Daten ins Excel schreibst, baust das Transpose 2D Array ein!
Hallo und mal vielen vielen Dank.

So, jetzt nur noch ein kleines Problem.
Ich hab alles hin bekommen, nur kann ich nicht in Excel schreiben.
In ein Text file zu schreiben ist kein Thema, aber wenn ich ein Excel Blatt angebe, bleibt alles leer.
Ich häng mein Programm gleich an.
Ich muss mich korrigieren. Manchmal läuft es auch mit Excel. Aber ich weiß nicht, warum es machmal klappt und dann wieder nicht.

Noch ne Frage: Wie kann ich dem Ganzen einen Header aufsetzen?

Viele Grüße,

Chris.
Referenz-URLs