LabVIEWForum.de - Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Abtastratenänderung / dll-Änderung / Soundkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen!
ich lese über einen spdif(optisch) eingang einer soundkarte signale ein. das problem liegt darin, dass die standart module nur mit max. 44,1 khz abgetastet werden. der spdif eingang jedoch wid mir 48 khz abgetastet.
ich möchte daher fragen, ob jemand dazu ein tool hat oder mir da jemand bei der dll helfen kann, da diese mir mir mit 48khz einen fehlercode von -10003 gibt.
habe bis jetzt noch nie mit einer dll was gemacht, oder wie kann man die überhaupt öffen.
danke euch im voraus.
schönen tag ncoh
Hi,

ich habe mal was mit analogen Eingängen gemacht, habe hier eine CD analog ueber LabVIEW aufgenommen, dabei wurde ebenfalls auf eine dll aufgesetzt.

Erste Frage, was für eine DLL verwendest du?

Eine DLL kannst du leider ohne Quellcode nicht einsehen, was ziemlich schlecht ist, am besten bist du bedient, wenn es zu der DLL eine ordentliche Beschreibung der DLL Funktionen gibt. Da dir eine DLL Funktionen bereitstellt, welche du wunderbar in LabVIEW verwenden kannst. Ebenso könntest du die Funktionen der DLL in eine eigens programmierte DLL einbinden. Da Zeigerübergaben unter C einfacher sind als unter LabVIEW!

Gruß
JohnSilver
servus!

ich verwende von LabVIEW 7.0 die lvsound.dll.
diese geht aber nur bis 44,1khz eben und nicht wies ich bräuchte bis 48khz, wenn ich optisch von einem spdif eingangn ein soundkarte einlese.

:-(
Referenz-URLs