LabVIEWForum.de - Kompiziertes Timing Problem nach Upgrade

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kompiziertes Timing Problem nach Upgrade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe einen dringenden (und etwas längeren) Hilferuf.

Wir haben in unserem Labor endlich von LabVIEW 5.0 (unter W2K) nach LabVIEW 7.1 (unter WinXP) und in einen neuen PC gewechselt. Anfangs sah alles blendend aus, Karten funktionierten problemlos (es ist eine nicht-NI Karte darunter, eine ATEME Adr128C6x DSP Karte zum schnellen Photonen zählen drinne).

Als ich die Maschine zum ersten Mal in Betrieb nehme, Vis laufen, nur die Daten sind korrupt. Wir benutzen einen externen Sync der die Datenaufnahme steuert und synchron mit der ATEME zusammen arbeiten sollte... (Eigentlich ein Laserscanning System das eine Sync-Uhr ausgibt und ein "Datenrekorder" (die ATEME) der für jeden Pixel die Anzahl der Photonen zählt)

Nun das eigentliche Problem : Wir benutzen im VI C-Code und es gibt Probleme bei den Daten. Es scheint als würde irgendwo die Synchro verloren gehen. Gibt es von LV 5.0 nach LV 7.1 irgendwo wichtige unterschiede was counters angeht ?

Wir dachten anfangs unsere Karte wäre nicht mit XP kompatibel also haben wir auf dem neuen PC die alte Software (LV 5 und W2K) installiert, funktioniert reibungslos, also kein materielles Problem.

Dann sind wir von LV 5.0 auf LV 7.1 umgestiegen und schon war der Bug wieder da ! Hat jemand einen Vorschlag oder schon mal Ähnliches erlebt ?
Der Umstieg von 5.0 auf 7.1 macht Probleme, aber wo ?

Hilfe, es ist dringend !!
es kommt drauf an :-)
welche treiberarchitektur verwendest du? (trad. daq oder daqmx)
in lv5 stand ausschließlich der DAQ (heute heißt er trad. daq) zur verfuegung -> hast dir das vi automatisch in daqmx code uebersetzen lassen?
welche treiberversion verwendest?
wir waren in Traditional DAQ und sind auch dabei geblieben. Ehe wir es nicht mit der älteren Version zum laufen kriegen, steigen wir nicht auf DAQmx um; sonst verstehen wir überhaupt gar nix mehr... :?: :?:
von w2k auf winxp sollte nicht viel um sein, jedoch kannst du folgende sachen austesten:
- Task-Manager - Prozesse - LabVIEW.exe -> Prioritaet auf High setzen...
- Wenn sich dabei eine partielle Verbesserung einstellt, dann solltest du probieren, dass du die Trad. DAQ Komponenten in einem eigenen VI laufen laesst und diesem in den DAQ - Thread legst (Vi - Properties - Exectuion) und dem VI ebenfalls noch eine hoehere Prioritaet verpasst!

Zwischen den VIs (Erfassung & Dastellung) uebergibst die Werte ueber sogenannte Queues...
Referenz-URLs