LabVIEWForum.de - Befehle in sub-vi übertragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Befehle in sub-vi übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein sub-vi, in dem eine while-Schleife ausgeführt wird. Diese (und damit das ganze sub-vi) soll abgebrochen werden, wenn aus dem Hauptprogramm der entsprechende Befehl mittels Schalter kommt. Wie übertrage ich nun diesen Befehl in das sub-vi? Bei mir nimmt das Programm keine Befehle mehr vom Hauptprogramm entgegen, da es in der sub-vi while-Schleife "festhängt".

Hat jemand eine Idee? Evtl. über Refnum o.ä.?

Danke.

Gruß

Christian
versuchs mit globalen variablen oder queues

hier war das gleiche problem
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=1414
feuerwehringenieur schrieb:Hallo,

ich habe ein sub-vi, in dem eine while-Schleife ausgeführt wird. Diese (und damit das ganze sub-vi) soll abgebrochen werden, wenn aus dem Hauptprogramm der entsprechende Befehl mittels Schalter kommt. Wie übertrage ich nun diesen Befehl in das sub-vi? Bei mir nimmt das Programm keine Befehle mehr vom Hauptprogramm entgegen, da es in der sub-vi while-Schleife "festhängt".

Hat jemand eine Idee? Evtl. über Refnum o.ä.?

Danke.

Gruß

Christian

Hiho

Hatte auch schonmal das Problem und habs über die Anwendungssteuerungs VI's gelöst - ist schon ne weile her dewegen erinnere ich mich nur dunkel. Hab jetzt leider zu wenig Zeit den Code zu suchen - vielleicht schaff ichs aber nachher.

hoffe es hilft trotzdem bischen

Gruss Yoog
Referenz-URLs