30.09.2005, 08:08
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehrere Datensätze (z.B. technische Geräte) in einer Access-Tabelle abspeichern. Die Tabelle schaut dann in etwa so aus:
Hersteller Baujahr Standort
Gerät 1
Gerät 2
Gerät 3
Gerät 4
Jetzt soll z.B. der Standort wechseln, die vorherigen Standorte sollen aber weiterhin vorhanden bleiben. Ist es sinnvoll, die einzelnen Standorte durch Trennzeichen z.B. "-----" abzutrennen (das würde dann so aussehen: Standort 1-----Standort 2-----Standort3) ? In LabVIEW müßte ich dann die Dinger mit den Stringfunktionen wieder auseinander ziehen.
Ich finde das ziemlich umständlich, vor allem, wenn man Abfragen machen will. Fällt euch ein besserer Weg ein, wie man so eine Tabelle erstellen kann ?
Danke im Voraus
Gruß
Feuerwehringenieur
ich möchte gerne mehrere Datensätze (z.B. technische Geräte) in einer Access-Tabelle abspeichern. Die Tabelle schaut dann in etwa so aus:
Hersteller Baujahr Standort
Gerät 1
Gerät 2
Gerät 3
Gerät 4
Jetzt soll z.B. der Standort wechseln, die vorherigen Standorte sollen aber weiterhin vorhanden bleiben. Ist es sinnvoll, die einzelnen Standorte durch Trennzeichen z.B. "-----" abzutrennen (das würde dann so aussehen: Standort 1-----Standort 2-----Standort3) ? In LabVIEW müßte ich dann die Dinger mit den Stringfunktionen wieder auseinander ziehen.
Ich finde das ziemlich umständlich, vor allem, wenn man Abfragen machen will. Fällt euch ein besserer Weg ein, wie man so eine Tabelle erstellen kann ?
Danke im Voraus
Gruß
Feuerwehringenieur