Hey,
ich hab folgendes Problem: Ich hab ein kleines Programm geschrieben bei dem ich drei was verschiedenes auswählen kann, was das Programm machen soll.
Das mache ich über eine Case-Struktur. Ich will aber, dass ich nur eine Stop-Button habe und egal, was das Programm tut (in welchem Case-Fall es sich befindet) durch den einen Button anhält.
Wie mache ich das???
Ich hänge das Prog zum Verständnis mal an.
Vielen Dank!!!
tag,
du mußt halt den wert des bedienelementes "Zähler anhalten" mit den anderen bedingungen verodern! und das bedienelement gehört den mit in die schleife mit rein, um immer den aktuellen wert zu bekommen (bzw. dann eine lokale variable davon)
gruß
also dass der schalter (mit dem ich ja die schleife anhalten will) in die while-schleife rein muss, ist schon klar.
das problem ist nur, dass ich in drei verschiedenen case-fällen jeweils eine schleife drin hab und jede dieser schleifen mit ein und dem selben schalter stoppen können will.
da weiß ich nicht, wie das geht :?
in diesem Fall solltest dir ueberlegen ob es net schonenender fuer die Performance waere auf eine Eventstruktur auszuweichen!
klingt gut.
ich hab zwar noch keine ahnung, was das ist, aber das werd ich schon noch raus bekommen.
wo liegen denn da die unterschiede???
danke für eure hilfe!
Der groeßte Vorteil darin liegt, dass es um welten ressourcenschonender ist als die case verschachtelung in verbindung mit einer aeußeren while schleife!
Such im Example Finder einfach nach "events". Dann kannst dir z.B. das Beispiel "Event Tracking.vi"
In jeden Case der Evenstructur kannst du z.B. deine Funktionalitaet rein programmieren (auch in ein SubVI packen) und dann ablaufen lassen! Noch eine elegantere Loesung waere es, mit Sub-Panels zu arbeiten (Example Finder: Sub-Panel)
Gruß
Tom
Hi Sassette,
da ich selber vor fast einem Jahr mit LabVIEW erst angefangen habe und da auch so meine Probleme mit Event-Structures habe, hab ich mich mal grad drangesetzt und dein Programm in ein Event-basiertes umgebaut.
Es hat genau dieselben Funktionalitäten wie deins.
Ist in 7.0 geschrieben.
Gruß,
Joe