LabVIEWForum.de - VI-Name 1 (Kopie).vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI-Name 1 (Kopie).vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Probelm: Ich habe ein Main-VI in dem versch. Sub-Vis eingebaut sind. Befinde ich mich im Bearbeitungsmodus, und öffne ein Sub-Vi durch Doppelklick, so steht hiner dem VI-Namen 1(Kopie). Dies hat zur Folge, dass das Sub-VI nicht mehr bearbeitet werden kann. Erst wenn ich im Main-VI über VI-ersetzen gehe ist das Sub-Vi wieder editierbar. Aber nur bis zum erneuten speichern des Main-Vi.
Lasse ich die Vis im Highlight-Modus laufen, so wird auch irgendwo eine Kopie generiert, speichert ja, und ich kann meinen Fehler im Sub-Vi nicht orten.
Das ganze betrifft jedoch nur ein einizges Sub-Vi von mehreren Dutzend. Wie kommt das Phänomen zustande? Wie behebe ich es?

Danke für hilfreiche Antworten
geist07
Ich vermute dass SubVI ist als "reentrant" deklariert? Schau mal inden VI-Eigenschaften unter dem Punkt Ausführung.

Schöne Grüße
Falk
Fehler war, das ablaufinvariante Ausführung aktiviert war,

danke

Ricardo1980

Hallo,

manchmal ist es ja aber wichtig das das VI ablaufinvariant ist. So ein VI kann man bearbeiten, in dem man es öffnet und dann STRG+M drückt.

Gruß Ricardo
Referenz-URLs