LabVIEWForum.de - For-Schleife abbrechen !?

LabVIEWForum.de

Normale Version: For-Schleife abbrechen !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin zwar mittlerweile schon ein alter "LabVIEW-Hase", aber eine Sache wurmt mich seid Wochen! Wie kann ich eine For-Schleife abbrechen noch bevor i=N erreicht ist? Das Ganze natürlich ohne das Programm zu stoppen!?

Klingt trivial, aber ich find einfach nicht die Lösung!? Es ist sicher was ganz einfaches und ich seh es nur nicht :-)

Schon mal danke für eure Antworten!

Pepe
Zitat:ich bin zwar mittlerweile schon ein alter "LabVIEW-Hase",
hüstel...

[quote]Wie kann ich eine For-Schleife abbrechen noch bevor i=N erreicht ist? Das Ganze natürlich ohne das Programm zu stoppen!?
Ich hätte wissen müssen dass so eine Antwort kommt :-(
Das ist doch gerade der Witz an der Sache! Ich will KEINE while-Schleife! Ich brauche einen Zählindex !!! Natürlich besitzt auch eine while-Schleife einen Zählindex, aber wenn ich die while-Schleife anhalte und dannach wieder starte, so wird dieser NICHT auf Null gesetzt! Undecided

Pepe
Hallo zusammen,

:lame:

Wenn du die While schleife beendest und neu startest dann gehts doch wieder bei Null los.

Grüße
Achimedes
Ich glaube, Pepe wollte aber die Schleife nicht beenden, sondern nur anhalten. Ich würde bei diesem Problem trotzdem eine while-Schleife nehmen und meinen Index mir selber konstruieren.

Dann verzichtet man halt auf den N-Index, hat dafür aber ein selbstgestricktes Zählwerk, was genau das tut, was es soll.

Gruß Michael
Hey Archimedes!

Du hast in der Tat Recht, die while-Schleife zählt von Null wenn man sie anhält und dann wieder startet! Das war genau die Kleinigkeit die ich die ganze Zeit "übersehen" habe!

Danke,

Pepe
Tongue

gern geschehen
Referenz-URLs