LabVIEWForum.de - Listenfeld nicht beschreibbar

LabVIEWForum.de

Normale Version: Listenfeld nicht beschreibbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Montag-Morgen :-)

In meiner Anwendung habe ich ein Listenfeld, in das ich sich veränderliche Werte schreiben möchte. Habe das mittels einer FOR-Schleife gelöst, aber leider wird in der Liste nix angezeigt bzw. nichts hineingeschrieben.

Woran kann das liegen?
In der Grafik kann man meine Initialisierung finden sowie den "Beschreib"-Prozess.

Viele Grüße
JENS
Biks schrieb:Woran kann das liegen?
1. Case-Bedingung oder Schleifenanzahl fehlerhaft.
2. Das Array, das in Ersetzen hineingeht, ist leer. Die Methode Ersetzen erhöht die Länge des Feldes nicht.

Hinweis:
Ich halte es für besser, anstelle der beiden Eigenschaftsknoten in der Schleife ein Schieberegister zu benutzen, das am Eingang der Schleife mindestens die richtige Feldgröße haben sollte.
Habe die Lösung mittlerweile gefunden:
:!: Die Initialisierung am Anfang mit der Angabe von Zeilen und Spalten bringt nix. Stattdessen muss ein (leerer) Array hineingeschrieben werden, womit man dann eine definierte Größe des Listenfeldes erhält. Somit wird dann der "Ersetzen"-Befehl auch wie gedacht ausgeführt.

Danke für den Hinweis bezüglich der Nutzung eines Shiftregisters. Habe damit noch nicht gearbeitet, werde das jetzt nachholen Wink
Referenz-URLs