LabVIEWForum.de - Applikation mit PlugIn-Schnitstelle und fehlende Sub-VI's

LabVIEWForum.de

Normale Version: Applikation mit PlugIn-Schnitstelle und fehlende Sub-VI's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

ich habe eine LabVIEW-Applikation, die eine PlugIn-Schnittstelle verwendet, mit dem Applikation-Builder in eine eigenständige *.exe gewandelt.
Solange ich PlugIns verwende, die keine besonderen SubVI's benötigen, ist alles klar. Kommt aber ein PlugIn, welches ein SubVI verwendet, das zum Build-Zeitpunkt der Applikation nicht mit eingebunden wurde, ist das PlugIn nicht ausführbar.

Ist es notwendig, im Voraus zu erahnen, welche DAQmx-, Analyse- und sonstigen VI's meine PlugIns benötigen werden und diese beim Applikation-Builder mit in die Quell-Liste aufzunehmen oder kann man der Applikation auch einen Hinweis auf die Bibliotheken geben, wo die Sub-VI's oder dll's zu finden sind?

Die PlugIn-Schnittstelle habe ich extra für den Zweck eingerichtet, dass ich nachträglich noch Funktionalitäten bereitstellen kann, ohne die Applikation jedes Mal neu erzeugen zu müssen.

Wenn ich alle PlugIns beim Build mit in die Quell-Liste aufnehme, funktioniert es auch, aber für später hinzukommende PlugIns gilt das nicht automatisch auch.

Tschüss
Torsten
Referenz-URLs