LabVIEWForum.de - buffered position measurement

LabVIEWForum.de

Normale Version: buffered position measurement
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

entschuligt bitte fuer meine (wahrscheinlich) Anfänger-Fragen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir zu helfen.

Ich möchte den Eingang eines Interferometers einlesen und habe folgenden Beispiel-code gefungen:
http://sine.ni.com/apps/we/niepd_web_displ...034080020E74861

Habe damit aber so meine Probleme:

1. Es werden nur Daten gelesen, wenn ich als Gate "Counter source" eingebe. Dadurch kann ich aber nicht feststellen, wann genau die Daten aus dem Puffer gelesen wurden. Ich muesste also ein regelmässiges Signal an das Gate anschliessen. Kennt sich da jemand aus?

2. Die Daten werden als unsigned integer ausgegeben (z.B. FFFFFFFF statt -1). Was mus ich machen, damit die Daten als signed integer interpretiert werden?

Wäre fure euere Hilfe sehr dankbar,
Judith
Habe das 2. Problem gerade gelöst (HURRA)!

Beim 1. könnte ich immer noch Hilfe gebrauchen. Vielleicht weiss auch jemand, wie ich allgemeine Infos zu der PCI-6602 Karte (z.B. Erklärungen der Begriffe und Abkuerzungen) finden kann.

Danke,
Judith
hallo,

ich weiss leider immer noch nicht, wie ich an das Gate ein regelmässiges Signal anschliessen kann. Vermute es geht ueber RTSI. Weiss irgend jemand darueber bescheid?
Referenz-URLs