LabVIEWForum.de - VI von LabVIEW5 nach 7: write char to file will nicht mehr??

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI von LabVIEW5 nach 7: write char to file will nicht mehr??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.

Hab mit LabVIEW 5.1 (win98) ein VI geschrieben, läuft (endlich) ohne Probleme.
Jetzt hab ich das Vi etwas verändert (eigentlich nur den analogen Ausgang weggelassen und die Faktoren der Eingänge geändert) und versucht das Vi mit LabVIEW 7.0 (win2000) zu öffnen. Die Karte ist in beiden Rechnern die gleiche NI AT-MIO-16E-10.

Wenn ich jetzt die Daten speichern will erhalte ich folgende Fehlermeldung

Fehler 7 ist bei neuer Datei aufgetreten
Mögliche Gründe:
LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Dateipfad wurde bezüglich Ihrer Plattform nicht korrekt formatiert. Beispiel: verwenden Sie als Pfadseparator auf Windowsplattformen, : auf Macintosh und / auf UNIX.
---
NI-488: Karte existiert nicht.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Ben
Hi

Also bei mir funktioniert das Programm gar nicht.

Wenn du speicherst wird bei der funktion immer wieder eine neue Datei angelegt und das Programm fragt mich ob ich sie überschreiben will.

Meiner ansicht kann das speichern so nicht funktionieren.

deine Fehlermeldung bekomme ich nicht hin.

Vielleicht kannst du auch noch das alte programm hier reinstellen

Gruß

Jürgen
hallo jürgen.

erstmal dankeschön fürs antworten!

hab das problem gestern abend selber gelöst (juhuu)
deine case schleife für das intervall hab ich gelassen und einfach das write data to file.vi von LabVIEW5 gegen das vorgefertigte vi von vers. 7 ausgetauscht...das hatte ich zwar schon versucht bevor ich den thread geschrieben hab...irgendwie hat es dann aber irgendwann geklappt.

gruß ben

ps: da du mir nun schon ein paarmal weitergeholfen hast und irgendwie immer der erste (und einzige) bist, der auf meine threads antwortet, frag ich mich nun: wer der jürgen eigentlich? wie bist du zu LabVIEW gekommen? arbeitest du beruflich damit oder ist das "nur" ein hobby von dir?
Referenz-URLs