LabVIEWForum.de - Counter an Fehlermedlung anhängen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Counter an Fehlermedlung anhängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu!

Also ich glaub heute ist gar nicht mein Tag, erst das mit den Datein und nun das hier :?

Mein Problem, oder besser zwei, dann schreib ich das andere auch gleich hier rein 8)

* während einem Dauertest, wo das Programm über mehrere Tage läuft, sollen eventuell aufgetretene Fehler hochgezählt werden. Habe nun schon eine For Schleife gemacht, weiß aber nun nicht wo man da abfangen könnte.
Ich habe zwei LED's, wenn die nicht miteinander übereinstimmen, dann ist es ein Fehler. Und immer wenn das der Fall ist, soll eben in einer nummerischen Konstante hochgezählt werden, damit man nach einem solchen Test auch gleich sehen kann, wie viele Fehler es gab.

* zum Fehler an sich, wenn eine Meldung auftritt, dann bleibt LV ja stehen. Kann man das irgendwie überlisten? Denn es soll ja bei einem Fehlerfall in einen anderen Case, dort soll dann wieder abgefragt werden und es dann alles noch mal versucht werden und hoffentlich keinen Fehler mehr bringen *g* Aber wie soll man so einen "Fehlercase" machen, wenn LV immer stehen bleibt?! :shock:
Alle Fehlerbehandler rauswerfen?! Ist doch auch net der Sinn der Sache.
Hallo Sarah,
unter VI Porbertys kastt du im Sheet Execution einstellen das du kein Automatisches Fehlerrmelden haben möchtest (Sorry hab auf dem Rechner kein LV deswegen kann ich dir nicht den genauen Namen sagen) wenn das dekativiert ist kommt auch keine Meldung mehr (zumindest von dem VI wo du es einschaltest. Ich würde jetzt an der Stelle wo du auf den Fehler wartest mit den Status des Fehler Clusters checken. Mit Hilfe des Statuses kannst du jetzt einen Case oder ne True/False Unterscheidung machen und einen Zähler hochzählen. Da es sich hierbei ja nur um eine Integer Zahl handelt wird, ist die Art deines Zählerspeichers (Lokale Variable, Shift Register, Old Style Global, evil Globale Variable...) eigentlich egal.

Hoffe konnte dir helfen
Hallo.

lokale oder globale Variablen zu benutzen ist zwar eigentlich ungünstig wegen Unübersichtlichkeit, trotzdem würde ich da eine Variable hernehmen, die von "boolean" in "numeric" umgewandelt wird und jedes mal um 1 hochzählt, wenn sie "true" ist.

sieht dann etwa so aus:
http://img140.echo.cx/my.php?image=zhler8by.png

ich hoffe, das hilft in deinem Fall weiter...
Referenz-URLs