LabVIEWForum.de - X-Achsen Beschriftung

LabVIEWForum.de

Normale Version: X-Achsen Beschriftung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich will mit einem XY-Graph ein Balkendiagramm anzeigen.
Als Datem habe ich meine 2 Array, einmal X-Achse und einmal logischerweise Y-Achse.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Daten aus dem X-Achsen Array sollen gleichmäßig dargestellt werden. Ich habe dazu ein Bspiel angehängt. Die Fünf werte im X-Achsen Array sollen gleichmäßig auf der X-Achse verteilt werden unabhängig vom Betrag der einzelnen Elemente. Im Beispiel sieht man das mir das noch nicht ganz gelungen ist. Wäre um ein paar Tips dankbar.
Ich verwende LabVIEW 7.1.1.

Gruß
Hi!

Ich versteh nicht ganz was du mit gleichmäßig meinst.
Du gibt ja im ersten an wo und beim zweiten welchen Wert.
:shock:
Hi

wenn ich z.B. 5 Werte habe ( 23,45,123,2345,3456 ) dann sollen diese Werte auf der X-Achse in gleichmäßigem Abstand voneinander dargestellt werden, so als ob es sich um 0,1,2,3,4 handeln würde. Nur das halt die Beschriftung ( 23,45,123,2345,3456 ) wäre. Im Prinzip muss ich nur wissen, wie ich die Beschriftung der X-Achsenwerte anpassen kann.
Hi

Ich glaube das was du willst wird so nicht gehen

Weil auch der Abstand nicht gleich groß ist zwischen den X-Werten

und ich vermute das das ganze auch noch dynamisch ist also das du mal mehr werte hast und mal weniger
Sollte das aber konstant sein so könntest du die X-Acchse mit den werten 1,2,3,4, definieren und darüber eine andere anzeige legen die deinen Werten entspricht

Gruß

Jürgen
Referenz-URLs