LabVIEWForum.de - Erfahrungen mit WLAN USB Adaptern (Dongle)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erfahrungen mit WLAN USB Adaptern (Dongle)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu!

Bekommen ja nun bald Internet *freu* Nach über einem halben Jahr wurde das auch Zeit ... :x

Nun nehmen wir doch WLAN.
Wer hat das denn auch? Bzw. hat denn schon einer Erfahrungen mit der Fritz Fon Box von 1&1?!
Und wenn ja, welcher USB?
Kann mich da mal einer aufklären wie das mit der Übertragung ist? Da steht ja dann 11 Mbit. Auch eine 64/128 Bit Datenverschlüsselung.
Dann steht da noch Dynamische Datenrate Skalierung auf 11, 5.5, 2 und 1Mbit. Sooo... :roll:

Bei manchen heißt es auch 54Mbit. Nun weiß ich auch net. Auf was sollte man bei so einem USB denn achten?
Gibt ja zich Marken. Hatten eins von Netgear in der Hand für 29,90€.
Hi,

ich hab den USB-Wlan Stick von Netgear.
Einfaches Plug&Play.

lg,
rolf
hi.

wenn kableziehen kein grosser aufwand ist, mach es.

-höhere Bandbreite
-wenige e-smog
-nicht so unsicher

wep verschlüsselung ist nicht sicher. es gibt sehr viele tools, die sogar 128bit verschlüsselungen passiv in einigen stunden entschlüsseln.

g markus
Haben es nun auch erst mal so angeschlossen, weil ich auch noch zu faul war das WLAN einzustellen *lol* außerdem reicht das Kabel doch bis dahin. Aber so gibts doch auch schon welche für eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit.

Mal schauen, wenn das Wetter es zu läßt das man auf die Terrasse kann, dann werden wir wohl einen solchen USB kaufen, dann kann man auch draußen surfen *gg*
Referenz-URLs