LabVIEWForum.de - alle Werte Bedienelemente speichern und wieder laden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: alle Werte Bedienelemente speichern und wieder laden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab hier ein größeres VI mit einigen Event-Cases und recht vielen Bedienelementen in den einzelnen Events.
Gibt es irgendeine Möglichkeit geschickt alle Bedienelemente bei Programmende zu speichern und bei Programmstart wieder zu laden - ich meine ohne alle Werte mit Drähten mühselig aus allen Cases rauszuziehen und zu sammeln?

Also irgendwie über ne VI-Eigenschaft oder so?
Danke vielmals
Über ne einzelne Eigenschaft zwar nicht, aber im Prinzip liegst Du richtig. Es ist einfach:
Das gepostete VI verstehen und den relevanten Teil in Dein VI einbauen. Oder umgekehrt: Die als Beispiel dienenden Knöpfe herauslöschen und Deinen Code hineinsetzen.

Lv85_img[attachment=28029]

Edit: Kaum hatte ichs gepostet, schon gab es 3 Downloads. Also Interesse vorhanden. Inlv09ist das VI einfacher, deshalb poste ich es noch mal:
Lv09_img2[attachment=28030]
Hm, das scheint perfekt zu funktionierenWink
Danke!Smile
Ja, funktionieren tut es schon. Kleines Problem ist: Man sagt, man möchte alle Bedienlemente speichern. Wenn das VI es dann wirklich so macht, stellt man dann plötzlich fest, daß man es gar nicht so gemeint hat. Es werden auch verborgene Elemente mit gespeichert, oder es kann der Stop-Button im Zustand ON gepeichert werden, und beim Initialisieren wird dieser Wert geladen und das VI stoppt sofort. Aber so ein klitzekleines Problemchen ist ja jederzeit lösbar..
Referenz-URLs