LabVIEWForum.de - Fehler -10920 bei Counter Read Buffer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler -10920 bei Counter Read Buffer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, hoffe mir kann jemand helfen... denn leider steht in der Hilfe Fehlerbeschreibung auch nicht mehr drin als das:

"mögliche gründe:
NI-DAQ LV: Eine oder mehrere Datenwerte gingen evt. verloren wegen geschwindigkeitsbegrenzung auf ihrem system während der gepufferten GPCTR-Operation verloren"

versteh darunter soviel, das der puffer nicht schnell genug gelesen wurde bevor neuie daten reingeschriebn wurden, sehe ich das so richtig!?

das problem, der fehler kommt ziemlich willkürlich habe ich so das gefühle... also weder signalfrquenz abhänging noch konnt ich was anderes finden wovon es wirklich abhängt!

als mein vi, zählt mittels counter auf der PCI-Messkarte den internen 20MHz-Takt der Karte und schreibt sie in ein array.
Die anzahl der Takte gibt nachher aufschluss auf die Periode des Signal...
das erfolgt continuierlich, also am besten endlosschleife...


danke allen recht herzlich
Da müsste dieser Link helfen.

Gruß Markus
Ich hatte mal so einen ähnlichen, ebenfalls sporadisch auftauchenden Fehler und habe es nicht geschafft ihn wegzubekommen. Dann habe ich es so gemacht, und es funktioniert bestens:
Den Fehler abfangen, dafür sorgen, daß die fehlenden oder falschen Daten keinen Schaden anrichten, dann den betreffenden IO-Task neu initialisieren. Dann Weitermachen als sei nichts passiert - der Benutzer bemerkt von alldem nichts.
Das soll aber keine Empfehung sein, sondern nur ein letztes Mittel, oder wenn Du erst mal eine schnelle Abhilfe brauchts, um nach außen hin "Dein Gesicht zu wahren".
Referenz-URLs