LabVIEWForum.de - Cont Acq&Chart (Async Occurrence).vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cont Acq&Chart (Async Occurrence).vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

nach viel Suchen bin ich auf dieses VI gestoßen. Wenn ich es normal laufen lasse, dann benötigt es so gut wie keine CPU und ist auch dafür gedacht, einen Analogen Eingang zu messen.

Jetzt habe ich dabei aber noch ein paar Probleme:

[list]
[*] Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wo ich welchen Wert anlegen muss, damit ich einen bestimmten meiner analogen Eingänge messen kann (ich hab 64 davon auf meiner DAQ 6071E)
[*] Wenn ich über den A&M Explorer auf einen analogen Ausgang ein Signal lege, welches ich mit dem VI auf einem analogen Eingang messen kann, sagt mir das VI, dass es sich nicht ausführen lässt, weil eine andere Ressource zugreift
[*] Es ist dabei ja so, dass die Karte eine von mir definierte Anzahl Werte zuerst in den Hardware-Puffer schreibt. Wenn der voll ist, sagt sie der Software Bescheid und die holt den gesamten Puffer ab. Hab ich das richtig vestanden?
[list]

Mein Ziel am Schluss ist es, 60 meiner analogen Eingänge möglichst in Echtzeit zu messen und getrennt voneinander graphisch darzustellen und nebenbei in eine Datei mitzuloggen. Diese Messung soll erfahrungsgemäß nur ca. 60 Sekunden laufen bei einer Taktung von 20 kHz.

Bin ich mit diesem VI an einem guten Einstiegspunkt oder ist es für meine Zwecke gar nicht geeignet?

Sorry für die blöden Fragen, aber es ist teilweise schon zum Verzweifeln. Und die Dokumentation des VIs finde ich persönlich jetzt auch nicht so aussagekräftig.

Gruß,
Joe
Referenz-URLs