ICh möchte gerne an der seriellen Leds ein bzw. ausschalten; bin blutiger Anfänger mit LabVIEW; habe es bist jetzt mit Visual Basic ausgeführt;
Wer ist so nett mir zu helfen?
Danke :oops:
Hallo Peter,
dieselbe Frage stellte ich bei Instrument I/O. Aber versuche mal folgendes: Nimm das VI zum initialisieren der Schnittstelle. Anschlißend ziehst du eine while-schleife auf. in die schleife setzt du einen eigenschaftsknoten. aus diesem suchst du die modemoptionen heraus. öffnest zwei eigenschaften, die du mit DTR belegst. einmal DTR lesen, einmal DTR schreiben. die led "stopfst" du mit den beinchen zwischen DTR und GND (pin 4 und pin 5). du liest dann mit dem knoten den status des dtr aus, und schreibst ihn wieder über eine rückführung. musst noch einen umsetzer dazwischen machen, damit es an DTR immer wechselt zwischen 0 und 1 (LED an und LED aus) die while-schleife noch mit einem taktgeber versehen und schon blinkt die LED im takt. nicht zu vergessen außen an die schleife noch closecom anzufügen, sonst ist die schnittstelle noch aktiv wenn das VI beendet wird. hat den nachteil, daß ein wiederholtes ausführen schwierig wird. der resourcenname muß in das initialisierungs-VI, heraus in die schleife, in den knoten und aus der schleife heraus nach closecom.
ich hoffe es hilft dir. und du verzeihst daß ich aug groß und kleischreibung verzichtet habe, denn ich will nach hause. ich will aus LabVIEW ein multimeter auslesen. das klappt noch nicht.
mfg
volker