Hallo,
gibt es eine VI Eigenschaft, mit der ich ein Frontpanel aktivieren kann (wie wenn ich rein klicke)
nur durch ein mouse hover (mouse over) user event?
<Edit>
Frontpanel.ImVordergrund klappt nicht
</Edit>
Gruß
Basti
Hallo basti,
eine entsprechende Property fällt mir gerade nicht ein.
Wie wäre es, das MouseOver zu detektieren und dann einen Mausklick in Frontpanel zu simulieren?
(23.02.2011 11:10 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo basti,
eine entsprechende Property fällt mir gerade nicht ein.
Wie wäre es, das MouseOver zu detektieren und dann einen Mausklick in Frontpanel zu simulieren?
Danke erstmal für den Tipp...
Das ist keine schlechte Idee. Ich werd das mal probieren :-)
so, hab das mal getestet, das ist für den Benutzer aber recht unangenehm, da sich das Fenster
dann nicht berrechenbar verhält. Entweder klick ich an der Stelle wo er grad ist, oder beweg die Maus gezielt wohin
und klick dann... aber auch das ist für den Benutzer komisch, wenn der Mauszeiger hin und her springt.
Übers Panel bekommst du ein Event. Per Methode FP.Open kannst auch das Fenster aktiv setzen.
[
attachment=32440]
Die Property FP.Open ist übrigens seit einiger Zeit seitens NI "not recommended" zum Öffnen.
[
attachment=32439]
Danke fürs Beispiel.
Aber das funktioniert nur, solange ich mich in einem Labview Fenster bewege und dann wieder auf das Frontpanel komme.
Wenn du z.B. auf den Windoof Desktop oder den Explorer klickst und dann über das Fenster fährst wird das event nicht ausgelöst...
Hallo,
Versuche mal das Event "Mouse Move". Dieses wird auch ausgelöst, wenn das Vi (Respektive LabVIEW) nicht aktiv ist.
Beste Grüße,
NWO
Die Pane Mouse Move wird bei mir aufm Testsystem (Virtualbox, XP Pro, LV 2009) nur manchmal ausgelöst. Aber da verhält sich XP, Vista, Win7 in Details mitunter auch unterschiedlich.
Hallo,
ich verwende LabVIEW 2011 und habe mehr oder weniger die gleiche Herausforderung:
Ein Programm von mir wird über Funktionstasten gesteuert. Sobald das Fenster aber nicht mehr aktiv ist, werden die Buttons
nicht mehr durch die Funktionstasten ausgelöst.
Wann das Fenster aktiv gesetzt wird, das ist in meinem Fall klar. Am "Wie" scheitert es.
Mit Property FB.Open komme ich in meinem Fall nicht zum Ziel.
@TE
konntest Du Dein Problem lösen?
ciao Tom
Hallo,
nach einigem Suchen und rumprobieren mit den immer gleichen Tipps, die meist nur bei LabVIEW-Fenstern untereinander funktionierten,
hab ich hier nun die Lösung für mein Problem (Fenster in den Vordergrund holen und aktivieren) gefunden:
http://lavag.org/topic/12751-how-do-you-...frontmost/
Ich benutze den Code der bei Post 7 verlinkt ist:
http://lavag.org/topic/12751-how-do-you-...t/?p=76322
Ich hänge das VI der Einfachheit hier auch mal an.
Den letzten CLF-Knoten-Aufruf habe ich deaktiviert, da bei mir das Fenster nicht immer im Vordergrund sein muss.
Damit funktionierts bei mir mit LV 2010 32 Bit und LV 2011 64 Bit unter Win7 64 Bit.
Update: Unter Windows Xp 32 Bit funktioniert es auch.
ciao Tom
Danke für die Info und bitte

. Da steht noch LabVIEW 2010.
Gruß Markus