LabVIEWForum.de - LabView deutsch - englisch

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabView deutsch - englisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

mein Labview ist eine deutsch Version. Wenn ich nun den "Sourcecode" einem Amerikaner zeigen möchte, kann ich das irgendwie auf englisch umstellen oder benötige ich dazu eine englische Version von Labview? Noch etwas generell, wenn ich ein auf einem deutschen Labview erstelltes vi auf einem englischen Labview öffne (oder auch umgekehrt), wie sind die Bezeichner, deutsch oder englisch?
Hallo Schalker,

Zitat:kann ich das irgendwie auf englisch umstellen
Nö.

Zitat:benötige ich dazu eine englische Version von LabVIEW?
Nö.

Zitat:auf einem deutschen LabVIEW erstelltes vi auf einem englischen LabVIEW öffne (oder auch umgekehrt), wie sind die Bezeichner, deutsch oder englisch?
Was sind bei dir Bezeichner? Redest du von "Beschriftung" oder von "Untertitel"? In der deutschen Version sind meist (leider nicht immer) nur die Untertitel von Standardelementen eingedeutscht, während die Bezeichnung in Englisch vergeben wird. Dies gilt natürlich nicht für von dir selbst erstellte Eingabe-/Anzeigeelemente, hier solltest du selbst auf englischsprachige Bezeichnungen achten, wenn nötig...

Gegenfrage: Ist der Ami nicht in der Lage, ein paar Brocken Deutsch zu lernen? Smile
Hi Gerd,

danke für die Info.
Zu der Idee der Ami könne ein paar Wörter deutsch lernen eine Aussage eines Amis: Eine Person, die mehrere Sprachen spricht, ist multilingual, eine Person, die zwei Sprachen spricht, ist bilingual und eine Person, die nur eine Sprache spricht, ist ein Amerikaner.
Hallo S04,

Zitat:Eine Person, die ...
Das kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen... Smile
Der schlagendste Beweis für die Verträglichkeit von deutschem und englischem LV ist dieses Forum: Ca. 50% haben die deutsche, die andern die englische Version. Beim Austausch der VIs gibt es keinerlei Probleme. Was im BD manchmal stört, aber nicht gravierend ist: Es wird beim Übergang von engl. nach deutsch alles mögliche eingedeutscht, z.B. die Eigenschaftbezeichnungen in Eigenschaftsknoten. Da die deutschen Bezeichnungen meist länger sind, werden die Objekte größer, und ein sauber angeordnetes VI sieht dann nicht mehr so sauber aus wie es mal war. Aber damit kann man leben. Aber in umgekehrter Richtung - und darum geht es hier ja - dürfte das keine Probleme machen.
Referenz-URLs