LabVIEWForum.de - VI geht exe nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI geht exe nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem bei der .exe-Version eines Messprogramms. Das Messprogramm existiert schon länger, wurde mit LV 7.1 geschrieben und ich habe es jetzt zu LV2010 konvertiert. Alle anfallenden Problemchen hab ich beseitigt und das .vi funktioniert fehlerlos. Jetzt wollte ich daraus eine exe machen (wie auch unter LV7.1 immer), allerdings macht das Programm jetzt nicht mehr genau das wie das .vi.
Wenn ich einen Keithley Temperaturcontroller 2510 mit der .exe anspreche kann dieser die Temperatur nicht mehr sauber regeln. Das gleiche Phänomen trat auch bei der Konvertierung zu LV2010 auf, damals übergab das .vi falsche Regelparameter. Dies lag daran, dass in LV "Use local decimal point" eingestellt war. Nachdem ich das deaktiviert habe ging alles.
Kann es nun sein, dass auch die .exe damit ein Problem hat und wenn ja, wie kann ich das beheben bzw. wo kann ich schauen welchen Dezimalpunkt die .exe verwendet??

Dank und Gruß!
Gibt wahrscheinlich einen eleganteren Weg, aber du kannst in der Datei DeinApp.ini, welche du im gleichen Verzeichnis wie DeinApp.exe findest, den Schlüssel

Code:
useLocaleDecimalPt=False

einfügen. Die INI kannst du beim Build auch gleich einbinden, so dass es von vornherein drinsteht. Ansonsten programmatisch lösen.
Ja, die Exe hat nun dasselbe Problem, zumindest auf einem deutschen Windows-Betriebssystem.

Das kannst du aber abstellen, du musst nur die ini-Datei, die bei Erstellung der Exe mit erstellt wurde, zusammen mit der Exe kopieren.

Falls wider Erwarten keine ini-Datei erstellt wurde, dann diese von Hand erstellen, mit mind. folgendem Inhalt:

Bsp: Name der Exe: Programm.exe
Dann muss der Name der ini-Datei Programm.ini sein, Inhalt mind.:
Code:
[Programm]
useLocaleDecimalPt = FALSE
Gruß, Jens

EDIT... schrotti war schneller Hopper
Perfekt, vielen Dank!
Referenz-URLs